Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappen-Steuereinheit Fehlerdiagnose
#1
ZZTwingo1 
Hallo Ihr Lieben,

Ich schildere mal kurz meinen fall, ich habe einen Twingo bj 2004 1.2 liter 16v....
Ich habe seit längerem keinen Tüv mehr da die Motor Störlampe am Tacho leuchtet, nachdem ich ihn habe auslesen lassen sagte man mir er habe einen Drosselklappensteuereinheit fehler, die wohl auch schon einige male gereinigt und neu eingestellt wurde bzw von einem naja sagen wir mal leihe gemacht wurde.
Nun möchte ich meinen kleinen renner wieder fit machen und wollte mal fragen ob ihr dieses teil habt bzw ob mir hier jemand sagen kann was es noch sein könnte und ob da etwas bekannt ist...??

Vielleicht so habe ich überlegt wechsel ich die Drosselklappe komplett, da ich auch beim fahren ein Rütteln habe wie ungefähr einer art von Unrund laufen und ausserdem geht er zwischen durch aus.
Irgendwann jedoch wenn er vllt warm genug ist oder ich weiss nicht genau worans liegt geht die lampe aus und er laüft ganz normal weiter... da er auch erst knapp 90.000 tsd gelaufen hat und sonst echt super da steht will ich ihn unbedingt fertig bekommen kann mir jemand einen rat geben oder hat eventuell jemand das ersatzteil der nicht gerade 300 euro dafür haben will?? und kann man mir auch sagen ob ich es anlernen lassen muss oder einfach verbauen kann und fertig???

DANKE AN JEDEN DER MIR EINEN RAT GEBEN KANN!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guck halt einfach mal, was so ne Drosselklappe in neu kostet - muß ja nicht bei Renault direkt sein.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilenummer für Drosselklappe 1,2l 58 PS 2001, Drosselklappen Poti wodipo 14 4.130 20.11.2021, 19:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Drosselklappen Problem Joachim97 19 10.890 18.06.2020, 19:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Drosselklappen Teilenummer D4F 16V handyfranky 10 10.507 23.03.2012, 10:03
Letzter Beitrag: Takeo84
  Cartrend Onboard-Diagnose Gerät OBD II - Fehlerdiagnose am Twingo BJ 2000 (D7F) ? Muelltonne7777 2 7.597 18.02.2011, 08:04
Letzter Beitrag: garry
  Drosselklappen poti sascha1983 0 2.223 14.01.2011, 18:05
Letzter Beitrag: sascha1983

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste