Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWINGO I springt nicht an
#1
Hallo zusammen,
Leider haben wir ein Problem mit unserem Schätzchen, leider will es nicht mehr starten. Es ist ein TWINGO I BJ 2000
Folgendes hatten wir die letzten Wochen vor dem Problem gemacht und aktuell ausprobiert.
- Öl gewechselt
- Batteriepolklemme
-- Kühlmittel gewechselt
- Keilrippenriemen

- Batterie ist geladen
- WFS blinkt nicht mehr nach dem Schlüssel drehen
- Zündkerzen und Zündspule sind ok
- Widerstand von PMH Sensor geprüft ist bei 247
- Sicherungen sind ok
- Benzinpumpe ok, Benzin kommt zum Motor

Haben uns bis jetzt an jeden Strohhalm geklammert um eine Lösung zu finden
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dreht denn der Motor?
Wenn ja, guck mal im den Öleinfüller ob sich die Nockenwelle dreht.
Wenn ja, dann soll sich mal wer hinten unter Auto legen und horchen ob die Spritpumpe läuft.
Beim Start natürlich, beim Anmachen der Zündung scheint das ja zu klappen.

Ab wann genau wollte der Motor nicht mehr?
Was hattet ihr da gemacht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke mal für deine Antwort.
Wollte morgens mit dem Auto fahren. Ging nicht.
Motorhaube geöffnet. Entdeckt, dass die Batteriepolklemme gebrochen war. Geglaubt, es liegt nur daran. Gewechselt.
Nichts
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannst du mal alle Fragen beantworten?
Also so die Kette von Oben nach unten
(25.10.2021, 13:54)Broadcasttechniker schrieb: Dreht denn der Motor?
Wenn ja, guck mal im den Öleinfüller ob sich die Nockenwelle dreht.
Wenn ja, dann soll sich mal wer hinten unter Auto legen und horchen ob die Spritpumpe läuft.
Beim Start natürlich, beim Anmachen der Zündung scheint das ja zu klappen.

Diese drei für den Anfang.
Danke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Haben das Problem gefunden. Der Zahnriemen ist gerissen. "Schock"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Och nööö, nach dem was du an Servicearbeiten oben aufführtest, dachte ich ihr hättet den Zahnriemenwechselintervall im Auge gehabt. Ölwechsel u Kühlwasserwechsel kann man ruhigen Gewissens aufschieben, aber nich den Zahnriemenwechsel.
Was wirste jetzt machen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es musste schon einiges gemacht werden, um das Auto diesen Sommer überhaupt durch den TÜV zu bekommen.
Zahnriemen stand ganz oben als nächstes. Aber leider...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja und nun? Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Weiss es noch nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auto hat TÜV, schrauben könnt ihr.
Also los.
Wenn ihr Platz habt und was zum Heben, dann könnt ihr an einen Motortausch denken.
Auch da bitte den Zahnriemenwechsel nicht vergessen.
Einfacher wird es sein den Kopf zu machen.
Das kostet dich die Dichtung, das Zahnriemenzeugs sowieso, und einen Satz Zylinderkopfschrauben.
Dazu entweder einen Satz Ventile oder einen gebrauchten Kopf.
Ich würde ganz klar zu letzterem raten.
Also Kopf machen und einen gebrauchten nehmen.
Bevor du damit loslegst liest du hier ganz viel oder fragst nach.
Wie immer im Leben, alles ganz einfach ..... wenn man weiß wie es geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rayma


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker springt nach Einschlagen nicht zurück. Dani1993 16 27.776 08.11.2011, 17:41
Letzter Beitrag: blauescabrio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste