Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DF029 in Verbindung mit DF859
#1
Moin,

habe mit dem DF0670 angefangen und diversen anderen Fehlern.
Nachdem ich das Glühsteuergerät entnommen hatte und die Masse von der Korrosion befreit habe, kamen nur noch die beiden genannten Fehlercodes.

DF029
Stromkreis Ansteuerung
Einspritzventil Zyl. 4, Am min. Anschlag

DF859
Einlesezyklus der Injektoren nicht durchgeführt

Glühkerzen sind alle neu.
Eine war defekt.
Kabel habe ich alle durchgemessen. Kein Defekt an den Kabeln zu finden.
Masse von den Glühkerzen im eingebauten Zustand ebenso.
Injektoren habe ich nicht ersetzt.
Lediglich die Kabel zum prüfen abgezogen.

Danke im Voraus für ein paar Tipps von euch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit dem K9K habe ich wenig bis gar keine Erfahrung.
Siehe auch hier https://www.twingotuningforum.de/thread-28553.html
Kaputte Kerzen und damit verbundene Fehlermeldungen kenne ich, allerdings sind die Glühkerzen eine der sehr wenigen elektrischen Bauteile des Motors die Plus-gesteuert sind.
Da spielt die Masse das Glühsteuergerätes keine so große Rolle.
Injektoren.
Mögen keine große Schwachstelle sein, aber ich kenne zwei Fälle wo die kaputt gegangen sind siehe oben.
Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Elsafe
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich liste mal alle Fehler auf, die ich anfangs hatte:

P0670

DF029
DF231
DF019
DF009
DF027
DF040
DF097
DF013
DF012
DF039
DF040
DF002
DF006

Die meisten werden nicht mehr gemeldet.
Die jetzigen Fehler erscheinen nach ca. 100KM, ohne merklichen Leistungsverlust oder ähnlich. Man muss wirklich feinfühlig sein um zu bemerken, dass die Fehler wieder da sind.
Nachdem ich diese zurückgesetzt habe, fährt sich der Wagen wie sonst auch.
Oder ist ein defekter Injektor schwer zu erkennen?
Ich würde in solch einen Fall mit merklichen Leistungsänderungen und unrunden Lauf rechnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich weiß jetzt nicht wie das unser Kurier mit dem Kangoo gemerkt hat, der Peter hat es erst gemerkt als es ihm das Auto auf der Autobahn zerlegt hat.
Deswegen vielleicht ausnahmsweise mal zu Renault, die können auch die Düsenwerte wieder einlesen.
Kannst du allerdings mit DDT4ALL auch.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42859.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maße Auspuffschelle Verbindung Kat / Auspuffrohr ? JKausDU 8 1.768 12.01.2023, 11:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 OBD keine Verbindung möglich Chris - TFNRW 5 3.142 25.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ganz kommes Motorrucken in verbindung mit Lenkerschlagen Nirah 11 10.521 14.09.2010, 17:35
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste