Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio/CD-Spieler
#1
Guten Morgen. Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich bin seit Anfang Februar 2021 begeisterter Fahrer eines twingos C06. BJ 2003. Der CD-Spieler ist somit in diesem Auto auch vertreten und meine Frage an die Community ist: Ich will mir CDs zusammenstellen mithilfe von Rohlingen. Diese möchte ich mit Inhalten zu besprechen im mp3 Format . Geht das und wie muss ich es machen? Brauche ich spezielle Software um ein bestimmtes Format zu erstellen, welches der CD Spieler auch abspielen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Soweit mir bekannt nimmt der zwar problemlos selbst erstellte CDs im CD-Format, aber keine Daten-CDs (das wären Deine mp3s auch).

Abhilfe läßt sich beim Original-Radio mit dem Yatour-Adapter schaffen. Der bietet dann über das Originalradio USB- und andere Speicherkarten, Aux-In über Klinke sowie mit seinem zusätzlichen Bluetoothdongle auch Handy und Freisprechen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Zeig aber sicherheitshalber erstmal Dein Radio: ist es ein TunerList/Update List?

Siehe dazu auch hier.

Beim UpdateList gibt es wohl auch eine Version MIT mp3 (ist dann wohl an einem Aufdruck auf der Front unter den Stationstasten zu erkennen), hab ich selbst aber noch nicht gesehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.08.2021, 14:05)Orange schrieb: Zeig aber sicherheitshalber erstmal Dein Radio: ist es ein TunerList/Update List?

Siehe dazu auch hier.

Beim UpdateList gibt es wohl auch eine Version MIT mp3 (ist dann wohl an einem Aufdruck auf der Front unter den Stationstasten zu erkennen), hab ich selbst aber noch nicht gesehen.
Ich werde heute ein Bild schicken vom Radio

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(25.08.2021, 11:11)Orange schrieb: Soweit mir bekannt nimmt der zwar problemlos selbst erstellte CDs im CD-Format, aber keine Daten-CDs (das wären Deine mp3s auch).

Abhilfe läßt sich beim Original-Radio mit dem Yatour-Adapter schaffen. Der bietet dann über das Originalradio USB- und andere Speicherkarten, Aux-In über Klinke sowie mit seinem zusätzlichen Bluetoothdongle auch Handy und Freisprechen.
Es geht mir schon um das CD hören. Bluetooth Adapter habe ich schon. Ich schicke nachher ein Bild vom Radio

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(25.08.2021, 14:05)Orange schrieb: Zeig aber sicherheitshalber erstmal Dein Radio: ist es ein TunerList/Update List?

Siehe dazu auch hier.

Beim UpdateList gibt es wohl auch eine Version MIT mp3 (ist dann wohl an einem Aufdruck auf der Front unter den Stationstasten zu erkennen), hab ich selbst aber noch nicht gesehen.
Dies hier ist meine Variante
   

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(25.08.2021, 14:05)Orange schrieb: Zeig aber sicherheitshalber erstmal Dein Radio: ist es ein TunerList/Update List?

Siehe dazu auch hier.

Beim UpdateList gibt es wohl auch eine Version MIT mp3 (ist dann wohl an einem Aufdruck auf der Front unter den Stationstasten zu erkennen), hab ich selbst aber noch nicht gesehen.
Hier ist das Bild
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
?!?!?

Du schreibst zunächst, „das hier ist meine Variante“ zu einem Bild von einem UpdateList, dann postest Du auf meine Frage nach einem Bild VON DEINEM GERÄT ein Foto von einem TunerList. Was nun?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
(30.08.2021, 16:53)Orange schrieb: ?!?!?

Du schreibst zunächst, „das hier ist meine Variante“ zu einem Bild von einem UpdateList, dann postest Du auf meine Frage nach einem Bild VON DEINEM GERÄT ein Foto von einem TunerList. Was nun?
Es zählt das zweite Bild

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

(30.08.2021, 16:53)Orange schrieb: ?!?!?

Du schreibst zunächst, „das hier ist meine Variante“ zu einem Bild von einem UpdateList, dann postest Du auf meine Frage nach einem Bild VON DEINEM GERÄT ein Foto von einem TunerList. Was nun?
Aber rate selbst. Natürlich das echte Bild vom Auto

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.08.2021, 16:53)Orange schrieb: ?!?!?

Du schreibst zunächst, „das hier ist meine Variante“ zu einem Bild von einem UpdateList, dann postest Du auf meine Frage nach einem Bild VON DEINEM GERÄT ein Foto von einem TunerList. Was nun?
Aber rate selbst. Es zählt das echte Bild vom Radio

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das TunerList kann keine .MP3-CDs abspielen. Selbst brennen geht, aber eben nur im CD-Format. MP3s sind für das Gerät keine CDs sondern unbekannte Datenträger. Hatte ich ja auch schon geschrieben.

Wenn Du mit dem Gerät MP3s abspielen willst, braucht es den Yatour Adapter oder (fürs Abspielen von MP3s vom Handy) einen Bluetooth-Adapter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Seit fast einem Monat wird hier jetzt darüber Laboriert, ob das Tuner List mp3 Dateien abspielen kann.
In 10 Min habe ich eine mp3 CD gebrannt und im Radio ausprobiert. Falls es nicht klappt, habe ich 20 Ct geopfert.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(21.09.2021, 07:34)ogniwT schrieb: Seit fast einem Monat wird hier jetzt darüber Laboriert, ob das Tuner List mp3 Dateien abspielen kann.
In 10 Min habe ich eine mp3 CD gebrannt und im Radio ausprobiert. Falls es nicht klappt, habe ich 20 Ct geopfert.... Wink
Ich habe fast einen Monat auf eine Antwort gewartet. Läuft also nicht gut. Welches Programm benutzen Sie zum brennen?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Liebe Leute, völlig off topic von mir.
Bitte duzt euch.
Ich empfinde die Siezerei in einem Forum als wirklich unhöflich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Brennprogramm ist egal. Geht einfach nicht, weil kein offizielles „CD“-Format.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.888 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.034 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste