Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Front
#1
Hallo verehrte Gemeinde,

hab folgendes Problem. Frontwischer funktioniert nur in langsam und schnell, Endabschaltung funktioniert aber nicht. Das Intervall nicht funtioniert, nicht so tragisch (erstmal)
Wollte nur den Wischermotor aus meinem alten Twingo in den neuen einbauen. Alt hat noch Kabel, neue Steckerbuchse.
Die Kabel umbauen ist nicht das Problem, nur die Farben sind andere.
Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben ?

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist nicht der Motor sondern das Intervallrelais.
Eventuell direkt das einbauen https://www.twingotuningforum.de/thread-10788.html
Wenn du trotzdem umbauen willst https://www.twingotuningforum.de/scheibe...18119.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Verstehe ich das jetzt richtig, das die Endabschaltung wegen eines defekten Intervallrelais nicht funktioniert ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Korrekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die Info, werde ich mir morgen mal ein neues besorgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo miteinander,
nachdem ich nun lange Zeit hier nur mitlese will ich auch mal was dazu beitragen.
Ich habe für hinten ein Relais VW Nr. 72 eingebaut.Dort ist der Intervall auf ca.7 Sekunden eingestellt und nicht veränderbar.Vorteil an der Sache ist dass keine zusätzliche Kabel oder Schalter verbaut werden müssen.Dauerbetrieb ist nach wie vor möglich.Das ganze ist in 15 Minuten eingebaut.Das Relais gibts in der Bucht oder vom Schrott für kleines Geld.
Gruss Gerhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab ich auch so verbaut und vorne das 99er Relais.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe leider eine UCH da wird das nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe inzwischen das Relais getauscht, alles wieder bestens.
Danke für die Infos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 128.503 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Front- Scheibenwischer Endlage Cenaturis 8 9.054 23.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: handyfranky
  Front Scheibenwischer Motor Teil verloren ??? harley64 3 3.872 29.01.2013, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste