Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln, Spritgerucht - ratlos
Verfasser Nachricht
blutiger Anfänger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Ruckeln, Spritgerucht - ratlos
Mahlzeit zusammen,
ich hab euer Forum bisher immer wieder als Mitleser genutzt, nun aber ein Problem, dass ich so (auch mit der Suche) nicht finden konnte. Vielleicht bin ich wirklich zu doof um es auch zu finden, dann korrigiert mich bitte. Genau so falls ich in dem falschen Bereich dieses Thema hier öffne... Danke!

Nun zum eigentlichen
Twingo C06 - D7F mit 58 PS
Bj 05 und round about ~180tkm auf dem Tacho

Gestern nach dem Feierabend viel mir auf, dass die kleine unfassbar stark ruckelt (mehr als sonst) im Leerlauf vielleicht etwas stärker als beim fahren. Sie kommt nicht richtig beim Gas geben und beim anfahren habe ich einen recht dominanten Spritgeruch in der Nase, den ich leider noch nicht lokalisieren konnte.

Da fällt mir noch ein, dass der Motor beim abhören "pffft-pffft-pffft" laute von sich gibt.

Für mich hatte es sich erst angehört als würde sie nur auf 3 Kerzen laufen und habe einfach mal alle Kerzen sowie Zündkabel durch neue ausgetauscht und seperat nochmal einzelnd nach funken überprüft.

Jetzt bin ich aber wohl doch an mein Ende angelangt, dass ich nicht mehr weiter weiß. Die Werkstätten in meinem Ort habe alle erst in 2 Wochen ein Termin evtl. frei und mein eigentlicher KFZler ist auch im Urlaub...

Ich hoffe ich habe nun alles aufgeschrieben was von nöten ist und falls nicht ergänze ich gerne alles was sein sollte.
danke
30.07.2021 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.046
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5863
6206x gedankt in 5143 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ruckeln, Spritgerucht - ratlos
Wenn du Kerzen tauschen kannst, dann miss bitte auch die Kompression.
Das Messgerät kostet mit Versand keine 20€.
Und Auslesen kannst du auch mal.
Hardware unter 10€ http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326

Wo riecht es nach Sprit? Auspuff? Oder Motorraum?
Wo macht es "pffft-pffft-pffft"? Luftfilter?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.07.2021 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
blutiger Anfänger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Ruckeln, Spritgerucht - ratlos
Danke, ich bestelle mal die Teile und gebe dann weitere Infos.

Riechen würde ich sagen, kommt vom Motorraum her aber wie gesagt ist es schwer für mich dies zu lokalisieren da es tatsächlich nur beim starten Auftritt.
Die Geräusche kommen nicht vom Luftfilter, den habe ich raus genommen und bin der Meinung sieht noch super aus. Aber auch definitiv aus dem Motorraum hin
30.07.2021 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor Ruckeln Stefan1990 0 519 06.07.2022 14:24
Letzter Beitrag: Stefan1990
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 2.365 14.07.2021 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motor Ruckeln twingo 2 gt Theo_Gordini 8 2.188 09.07.2021 10:46
Letzter Beitrag: Theo_Gordini
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 9.433 09.08.2020 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
  D4F leichtes Ruckeln bei Konstantfahrt xsivelife 0 1.589 19.11.2019 00:14
Letzter Beitrag: xsivelife
  Ruckeln beim D7F - zwei Möglichkeiten, von vielen Twingo Pi 8 9.953 28.01.2018 16:05
Letzter Beitrag: kawa
  Ruckeln und Motorwarnleuchte Radler 42 20.952 21.05.2017 15:50
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Ruckeln ab ca 110 km/h Don Olufone 3 2.656 16.05.2017 18:31
Letzter Beitrag: Don Olufone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation