Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Notfallcode
#16
Brun schrieb:Hallo,Broadcasttechniker,
ich bin hier Neuling und habe ein Problem mit der Wegfahrsperre mein Twingo ist Baujahr Mai 2001.
Die Infarot Konntrollleuchte blinkt und der Twingo startet nicht. Die Batterie habe ich schon gewechselt.
Das Programm DosBox funktionirt auf meinen PC nicht.Der Schlussel Code ist ECALJYTY
würdest Du mir bitte den Code entschlüsseln.

Vielen Dank
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Brun
#17
Bitte keine PN bei WFS Problemen!
Es gibt keinen Notfallcode, nur einen Werkstatcode.
Der lautet 3739
Mit dem machst du aber genau nichts weil du ihn nicht eingeben kannst.
Du hast einen Funkschlüssel.
Der die WFS übrigens sogar ganz ohne Batterie drin freischaltet.
Normalerweise würde ich sagen, kaufe einen Transponder.
Oder lasse dir einen programmieren, der Werkstattcode wird dafür benötigt.
Nur Renault ruft da mittlerweile ganz andere Preise auf als in der Vergangenheit.
https://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo, kann mir bitte jemand helfen . Habe Probleme mit der WFS und kann den Schlüssel Code nicht berechnen . 
Der Code ist : E7FCJVY7
Bitte ?
Liebe Grüße Daniela
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Da dein Code mit E anfängt kannste den generierten Code von uns nicht einfach so eingeben über Knöpfchendrücken. In dem Fall solltest du beim proffzone dir ein Wfs freies Gerät besorgen, er arbeitet eng mit unserem Forum zusammen. Hier seine Nr 0172 2704756
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#20
Es wäre aber gut den Motor zu kennen.
43/44kW oder 55kW.
Für den kleinen ist das leicht, für den großen nicht mal eben so zu machen.
Was ist passiert? Gibt es einen zweiten Schlüssel?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Es gibt keinen zweiten Schlüssel ?
Wo sehe ich die Motor Kennung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hab nachgesehen ! 43 kw!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(20.06.2023, 17:03)Broadcasttechniker schrieb: Es wäre aber gut den Motor zu kennen.
43/44kW oder 55kW.
Für den kleinen ist das leicht, für den großen nicht mal eben so zu machen.
Was ist passiert? Gibt es einen zweiten Schlüssel?

Also … hab. Nachgesehen … 43 kw sollten es sein (
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Dann ruf die Nummer an die dir der Frank gegeben hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(20.06.2023, 16:06)handyfranky schrieb: Da dein Code mit E anfängt kannste den generierten Code von uns nicht einfach so eingeben über Knöpfchendrücken. In dem Fall solltest du beim proffzone dir ein Wfs freies Gerät besorgen, er arbeitet eng mit unserem Forum zusammen. Hier seine Nr 0172 2704756

Okay. Vielen Dank ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Äh, mal 'ne ganz doofe Frage: Was kann man mit dem Notfallcode machen? Ich frage, weil sich Probleme bei der WFS andeuten, ich hatte es jetzt zwei Mal, dass bei den ersten beiden Schlüsseldrehungen die Lampe blinkt und der Motor nicht startet. Und wo kommt die Buchstaben-Zahlenkombination her? Ich habe immer einen zweiten Schlüssel im Auto, bin ich da safe? Der Kleine ist ohne ZV und aus 2006.
Motor D7F 702.
... habe den Schlüssel geöffnet, da steht viel drin:
PCF7936AS, VCE9P0 02, Dn05160
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Dann sollten deine Schlüssel Transpondechips haben, haste im geöffneten Schlüssel ein schwarzes rechteckiges Teil mit angeschrägter Spitze(wie ne micro Simkarte) gesehen, nähe Schlüssebartanfang? Mach doch mal Fotos von den Innereien.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
[Bild: twingo-17074728-TMg.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Das Teil so gut wie totsicher und macht keinen Stress.
Bau es aus, besonders wenn du nur einen Schlüsssel hast, und bau ihn in die Lesespule.Anleitung dazu
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Offen gestanden habe ich das mit der Lesespule nicht verstanden. Der Chip im Schlüssel kommt in die Nähe der Lesespule, wenn der Schlüssel im Zündschloss ist, und damit wird die Wegfahrsperre deaktiviert. Warum sollte das Problem abgestellt sein, wenn der Chip dauerhaft an der Lesespule ist? Bei mir ist es momentan so, dass beide Schlüssel sporadisch bei den ersten Versuchen "versagen", aslo die Wegbfahrsperre nicht deaktivieren. Das deutet ja darauf hin, dass das Problem nicht bei den Chips in den Schlüsseln liegt, sondern an der Spule. Dann würde ja auch ein neuer Schlüssel nicht helfen. Wie gesagt, einfache Version ohne ZV.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.659 574.893 28.03.2024, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 693 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.435 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.892 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.926 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.242 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.642 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Notfallcode tabo 5 4.034 25.03.2020, 16:04
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste