Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter
Verfasser Nachricht
Jakobian Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter
Liebe Leute,

ich habe heute Zahnriemen + Wasserpumpe und nen Ölwechsel an meinem 2001er C06D (kann ich das aus der Fahrgestellnummer ableiten?) mit D4f gemacht. Beim Ölwechsel habe ich den Papierfilter nicht auf diesen Plastikpinökel gesteckt bekommen. Er passte um Haaresbreite nicht rauf. Gekauft habe ich die Teilenummer 7701206705, die hatte ich mir im catcar rausgesucht. Ich war in einer Selbsthilfewerkstatt und der Mechaniker dort hat mir die Nummer 7701016133 für den alten Filter rausgesucht. Das kann ich mir aber auch nicht ganz vorstellen, denn der soll einen Innendurchmesser von 34mm haben, während der gekaufte einen von 24mm haben soll.

Hat jemand nen Tipp wie ich weiter vorgehen kann?

Ich dachte, ich kaufe sonst einfach das original Gehäuse mit Fillter.

Liebe Grüße,
Jakob
16.03.2021 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jakobian Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter
Hm, ich glaube der Filter den ich benötige ist 8671014027. Der ist einen Millimeter breiter im Innendurchmesser.

Da habe ich wohl nicht ausreichend genau geschaut :/
16.03.2021 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.483
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5288
5649x gedankt in 4683 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter
Das ist echt ärgerlich.
Ich könnte mir vorstellen dass da schon mal jemand einen Komplettersatz gemacht hat, und der hat jetzt ein anderes Innenleben.
Frag der Ersatzteilprofi mal ob das passt https://www.der-ersatzteile-profi.de/art...e-a1039336
Der Frank kauft lieber bei
(03.06.2019 09:53)handyfranky schrieb:  Die Schlüsselnummern helfen schon weiter***, der Ersatzteilhandel muss ja wissen um welches Fz es sich handelt, danach ermitteln die ja die Ersatzteile.
Mach es dir einfach, rufe bei Lott.de an, sage was du brauchst, die fragen dich dann nach Bj,ABS und was sonst noch wichtig ist, frage nach Versandkostenerlass.
Ich bestelle schon seit Jahren dort u hab noch nie falsche Ersatzteile bekommen.
Lott Tel.0557191511800

***Vorsicht! Gerade beim D7F helfen HSN und TSN weder bei den Bremsen noch bei den Filtern.
Da ist die Erstzulassung sehr wichtig.

Ach und noch was.
Motoren baue ich selber um.
Öldienst lasse ich allerdings bei Werkstattketten machen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.03.2021 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Jakobian
Jakobian Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter
Hm, es werden bei catcar 6 verschiedene Filter für den Motor angegeben. Der, der passen könnte ist der letzte in der Liste, ich denke ich habe nicht exact genug gesucht. Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich das hätte herausfinden können. Es gibt zwei verschieden Papiefilter und dann noch den neuen mit Metallgehäuse.

Das mit Lott.de ist ein toller Tipp, dankeschön.

Warum machst du den Ölwechsel nicht selber?
16.03.2021 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.084
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 518
710x gedankt in 598 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter
Das kann ich dir beantworten...weil son Ölwechsel bei den Billigwerkstattketten ca 35€ mit Teilen kostet.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
17.03.2021 05:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unterschiedliche Ölfilter, weil alter oder neuer Twingo? SchwimmSchlammSchild 11 2.189 29.09.2019 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölfilter Benzinfilter Doka-Andy 17 6.764 19.01.2017 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welcher Ölfilter für Twingo 1? alf007 3 2.122 28.11.2016 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ölfilter Einsatz entfernt, wo ist der schwarze Stab? fabi123 7 3.362 20.06.2016 18:49
Letzter Beitrag: arthur42
  Welcher ölfilter? Alpenrenner 7 3.463 30.04.2016 21:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner
ZZTwingo1 TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter? edwald 5 2.834 06.03.2016 22:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F ÖL im Ansaugtrackt/Ölfilter sven007 3 3.215 21.02.2014 22:39
Letzter Beitrag: sven007
  Blöde Frage: Welcher Ölfilter? Starbuzz 4 3.516 13.08.2013 18:05
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation