Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher ölfilter?
#1
Hallo,

Ich wollt heute noch einen ölwechsel machen und hab grad festgestellt das der ölfilter nicht passt. Nach de daten im fs ist es ein 75ps (bj 11.05.2001), allerdings passt der filtereinsatz nicht. Sowohl durchmesser als auch länger sind komplett verschieden. Den bildern nach hier im forum ist es 75ps motor. Anbei noch bilder vom filter.
Kann mir einer sagen welcher filter das ist und wo ich den denn herbekomm? Oder gibts den nur bei renault direkt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Godwins Law
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nimm eine komplette Dose...zb. Bosch kost 5 bis 10 Euro...ist neu...passt sitzt und ist dicht
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geht nicht wegen dem Gewinde.
Godwins Law
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibts keine Einweg Filter mit gewinde?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gibt 2 verschiedene. Filtereinsatz und Gewinde.

Wenn er hier einen Einsatz rausgenommen hat, dann muss auch wieder einer rein.

Gibts bei jeden Teilehändler. Evtl wurde der falsche Filter geliefert wenns im Internet bestellt wurde? War bei mir mal so, hatteauf einmal einen Filter von einem Rover.

Filter auf kfzteile24

Aber die sehen eigentlich eh so aus wie Dein neuer Filter !?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der filter den ich raus hab hat oben und unten noch plastik dran. Oben nen rüssel und unten nen größerer teller. Der sieht komplett anders aus wie auf den bildern.
Godwins Law
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
http://www.twingotuningforum.de/thread-9777.html

vielleicht hilft das weiter
Zitieren
Es bedanken sich: Alpenrenner
#8
Das sieht gut aus. Mal sehen ob man das teil auseinander bekommt. Man siehtt bei dem verdreckten ding nicht ob das nicht doch zwei teile sind
Godwins Law
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verklebtes Ölfilter. Hat der C06 Twingo eine Bypassbohrung? wodipo 7 1.011 24.04.2023, 22:34
Letzter Beitrag: wodipo
  Unterschiedliche Ölfilter beim D7F? Binestwingo 1 1.508 21.11.2021, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter Jakobian 4 2.087 17.03.2021, 05:56
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Unterschiedliche Ölfilter, weil alter oder neuer Twingo? SchwimmSchlammSchild 11 5.918 29.09.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölfilter Benzinfilter Doka-Andy 17 12.259 19.01.2017, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welcher Ölfilter für Twingo 1? alf007 3 3.790 28.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ölfilter Einsatz entfernt, wo ist der schwarze Stab? fabi123 7 5.883 20.06.2016, 18:49
Letzter Beitrag: arthur42
ZZTwingo1 TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter? edwald 5 5.047 06.03.2016, 22:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste