Das Twingoforum...
Welcher ölfilter? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Welcher ölfilter? (/thread-36603.html)



Welcher ölfilter? - Alpenrenner - 30.04.2016

Hallo,

Ich wollt heute noch einen ölwechsel machen und hab grad festgestellt das der ölfilter nicht passt. Nach de daten im fs ist es ein 75ps (bj 11.05.2001), allerdings passt der filtereinsatz nicht. Sowohl durchmesser als auch länger sind komplett verschieden. Den bildern nach hier im forum ist es 75ps motor. Anbei noch bilder vom filter.
Kann mir einer sagen welcher filter das ist und wo ich den denn herbekomm? Oder gibts den nur bei renault direkt?


RE: Welcher ölfilter? - Twingele - 30.04.2016

Nimm eine komplette Dose...zb. Bosch kost 5 bis 10 Euro...ist neu...passt sitzt und ist dicht


RE: Welcher ölfilter? - Alpenrenner - 30.04.2016

Geht nicht wegen dem Gewinde.


RE: Welcher ölfilter? - Twingele - 30.04.2016

Gibts keine Einweg Filter mit gewinde?


RE: Welcher ölfilter? - ivo79 - 30.04.2016

Gibt 2 verschiedene. Filtereinsatz und Gewinde.

Wenn er hier einen Einsatz rausgenommen hat, dann muss auch wieder einer rein.

Gibts bei jeden Teilehändler. Evtl wurde der falsche Filter geliefert wenns im Internet bestellt wurde? War bei mir mal so, hatteauf einmal einen Filter von einem Rover.

Filter auf kfzteile24

Aber die sehen eigentlich eh so aus wie Dein neuer Filter !?


RE: Welcher ölfilter? - Alpenrenner - 30.04.2016

Der filter den ich raus hab hat oben und unten noch plastik dran. Oben nen rüssel und unten nen größerer teller. Der sieht komplett anders aus wie auf den bildern.


RE: Welcher ölfilter? - ivo79 - 30.04.2016

http://www.twingotuningforum.de/thread-9777.html

vielleicht hilft das weiter


RE: Welcher ölfilter? - Alpenrenner - 30.04.2016

Das sieht gut aus. Mal sehen ob man das teil auseinander bekommt. Man siehtt bei dem verdreckten ding nicht ob das nicht doch zwei teile sind