Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Adapter mit seltsamer funktion.
#1
Hallo Gemeinde.

Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, die original LFB mittels Adapter wieder mit dem Radio verbinden.
Radio: https://de.jvc.com/car-audio/media-receiver/KD-X451DBT/
Adapter: https://www.ebay.de/itm/JVC-Lenkrad-Fern...2127343585

Wechseln der Quelle funktioniert
Wechseln der Sender / Titel (Drehrad) funktioniert.
Mute funktioniert nicht (juckt mich aber nicht)
Leiser funktioniert
Jetzt kommts: Lauter funktioniert, aber nur bis Laustärkestufe 15. Ab da muss ich 10-30mal die Lauter Taste betätigen, um wenigstens eine Stufe höher zu kommen. Das ist natürlich alles andere als optimal.

Am Radio selbst kann ich lauter stellen wie ich will. Das klappt. Und an dreckige Kontakte der LFB mag ich auch nicht so recht glauben. (Dreckig ab Stufe 15?)

Kann sich das irgendeiner erklären?
Nic24 schiebt es auf das Radio, JVC auf die den Adapter.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte damals auch ein JVC Radio mit Adapter, auch von NIQ. Bei mir lief alles tadellos.
Hast du ggf. die Möglichkeit, ein anderes JVC zu benutzen? Dann kannst du ja ausschließen ob Radio oder Adapter das Problem haben.

Ich würde aber eher auf den Adapter tippen.

Hat die LFB den vorher funktioniert? also ging über Stufe 15 hinaus, weißt du das noch? Den es hört sich so an als hättest du die LFB schon lange nicht mehr genommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei uns spinnen die Fb an beiden Autos auch schon mal, da kann ich auch nicht lauter machen, Motor aus u wieder an, dann ist alles ok. Tritt jedesmal nach fahrtbeginn auf.
Twingo mit Pioneer und Clio mit Tunerlist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der richtige Adapter???? Alex0091 3 470 06.01.2024, 05:35
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 16 15.459 06.07.2023, 12:42
Letzter Beitrag: V320001
  High-low Adapter PokerJoker84 1 1.038 16.02.2023, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.785 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Neues Radio , welcher Adapter ? Zschoper 19 19.307 01.07.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung- Adapter funktioniert das ? Tinypaw 3 5.578 14.04.2015, 10:39
Letzter Beitrag: AnneT
  Adapter Twingo Mod. 99 für Kenwood schwede133 1 3.054 17.11.2014, 20:02
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  ISO-Chinch Adapter Serkan2010 4 4.545 26.06.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Serkan2010

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste