Das Twingoforum...
Radio Adapter mit seltsamer funktion. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Radio Adapter mit seltsamer funktion. (/thread-42568.html)



Radio Adapter mit seltsamer funktion. - ogniwT - 13.03.2021

Hallo Gemeinde.

Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, die original LFB mittels Adapter wieder mit dem Radio verbinden.
Radio: https://de.jvc.com/car-audio/media-receiver/KD-X451DBT/
Adapter: https://www.ebay.de/itm/JVC-Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Renault-Twingo-Bj-2000-2006/232127343585

Wechseln der Quelle funktioniert
Wechseln der Sender / Titel (Drehrad) funktioniert.
Mute funktioniert nicht (juckt mich aber nicht)
Leiser funktioniert
Jetzt kommts: Lauter funktioniert, aber nur bis Laustärkestufe 15. Ab da muss ich 10-30mal die Lauter Taste betätigen, um wenigstens eine Stufe höher zu kommen. Das ist natürlich alles andere als optimal.

Am Radio selbst kann ich lauter stellen wie ich will. Das klappt. Und an dreckige Kontakte der LFB mag ich auch nicht so recht glauben. (Dreckig ab Stufe 15?)

Kann sich das irgendeiner erklären?
Nic24 schiebt es auf das Radio, JVC auf die den Adapter.


RE: Radio Adapter mit seltsamer funktion. - C06Toujours - 13.03.2021

Ich hatte damals auch ein JVC Radio mit Adapter, auch von NIQ. Bei mir lief alles tadellos.
Hast du ggf. die Möglichkeit, ein anderes JVC zu benutzen? Dann kannst du ja ausschließen ob Radio oder Adapter das Problem haben.

Ich würde aber eher auf den Adapter tippen.

Hat die LFB den vorher funktioniert? also ging über Stufe 15 hinaus, weißt du das noch? Den es hört sich so an als hättest du die LFB schon lange nicht mehr genommen.


RE: Radio Adapter mit seltsamer funktion. - handyfranky - 14.03.2021

Bei uns spinnen die Fb an beiden Autos auch schon mal, da kann ich auch nicht lauter machen, Motor aus u wieder an, dann ist alles ok. Tritt jedesmal nach fahrtbeginn auf.
Twingo mit Pioneer und Clio mit Tunerlist.