Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenlehne aufrecht und Hebel abgefallen???
#1
Guten Abend miteinander,

gestern habe ich den Karren voll beladen, um danach 250 km über die Autobahn zu gurken. Nachdem alles drin war und ich Platz nehmen wollte, ist mir aber aufgefallen, dass der Sitz unangenehm aufrecht stand und der Hebel der Rückenlehnen-Verstellung locker war ... Shocked ich konnte ihn zwar wieder mehr oder weniger auf die Vierkant-Stange drücken, aber halten wollte er nicht wirklich, zudem schien er "hohle" zu drehen, d. h. man kann ihn 360 Grad rotieren, doch die Lehne bleibt fest in ihrer Position.
Was zum Henker ist da denn los? Hat das von euch schon mal jemand erlebt? Sehr seltsam, da ich beim Beladen eigentlich nichts in diesen Bereich gedrückt hatte ... bei 1,94 m ist diese Position selbst bei komplett zurückgefahrenem Sitz eine einzige Tortur. Rolling Eyes

Bin gespannt auf euer feedback. Werde morgen Abend mal danach schauen. Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Hebel ist gerissen, dadurch rutscht er über die 4 Kantwelle.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So, alles halb so wild. Auf ebäh findet man ein Paar neue "Sitzgriffe" für gerade mal 4 Euro (steht zwar Clio dran, ist aber sicher identisch). Keine Ahnung, warum ich dachte, das sei jetzt ein Todesurteil für den ganzen Sitz ... Laughing im Hebel muss an der Arretierung innen was gebrochen sein, und zwar schon beim Vorbesitzer, weil der olle Plastikhaken dann innen mit der Vierkantwelle verklebt wurde. Wie dem auch sei. Jetzt heißt es, sich zu gedulden, bis das Zeug im Frühling aus dem fernen Osten ankommt. Dann werde ich berichten, ob und wie lange der Neue hält ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hebel für Sitzklappmechanismus Metallverstärkt? mrairbrush 1 1.713 27.08.2021, 14:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hebel der Handbremse wird warm Radler 6 5.033 10.07.2017, 22:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II Motorhauben Hebel demontieren IceMan 22 0 2.472 17.09.2014, 20:40
Letzter Beitrag: IceMan 22
ZZTwingo1 Sitz-Hebel gesucht XxFabi92xX 3 4.676 01.05.2014, 05:42
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Hebel für Scheibenwischer lose donas 3 3.778 15.03.2014, 10:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beifahrersitz Rückenlehne lässt sich nicht einstellen Mustii_41 11 10.450 28.02.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Mustii_41
  Klappsitze, Hebel und Sietenairbag im Phase 3 blauescabrio 8 9.578 19.05.2011, 21:44
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Hebel für Motorhaube rausgerissen! rwofan62 6 8.866 03.10.2010, 19:59
Letzter Beitrag: rwofan62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste