Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschlösser schmieren.
#1
Tach Gemeinde.

Gerade jetzt im Winter habe ich wieder vermehrt mit sperrigen Türschlössern zu kämpfen. Es genügt zwar immer etwas Graphit ins Schloss zu sprühen, aber meist nur für 1-2 Wochen. Neben dem Graphit Fläschchen hatte ich mir auch schon mal extra ein Abus Schloss Spray gekauft, das aber auch keinen dauerhaften Erfolg brachte.
Ja, die Türschlösser sind jetzt 17 Jahre alt und ein gewisser Verschleiß ist da mit Sicherheit vorhanden, ich denke aber das es trotzdem an der Schmierung liegt, weil ja beide betroffen sind und das Schloss in der Beifahrertür viel weniger genutzt wird.
Entweder falscher Schmierstoff (was dann nehmen?), oder immer wieder eindringende Feuchtigkeit (woher?)
Was empfiehlt das werte Fachpublikum?

Und nein, es ist bei mir keine option das Auto einfach mit der ZV zu entriegeln.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
.. ..
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
#3
Ich weiß ja nicht ob das witzig gemeint war oder ernst.
Der Twingo rückwärts hat einen nackten Twingo ohne ZV.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie macht ihr das am Kofferraum? Bei meinem hängt der Knopf bei Minusgraden immer fest, wenn ich ihn zum Öffnen der Klappe hineindrücke (Phase 3). Kann man den easy ausbauen und innen mal gut fetten, damit das nicht so festfriert?

Habe vor einer Woche zudem feststellen müssen, dass die ZV am Heck nicht mehr "greift". Das Schloss reagiert, zumindest klingt es so, aber verschließt offenbar nicht. Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Letzteres hatte ich an meinem Phase1 auch mal.
Gewartet bis es wieder wärmer wurde...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Fett und Graphit ist schlimm, wobei Graphit schlimmer ist.
Und in der Kombi auch.
Im Grunde ist eine Spülung fällig und dann spezielles Schloßspray wie Ballistol.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste