Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DEKRA Gutachten falsch ausgestellt.
#1
ZTwingo2 
2020 war für uns alle ein schlechtes Jahr und gerade für mich.

Wie es sich rausgestellt hat am 30.12.2020 das mein Gutachten für das KW Fahrwerk falsch abgenommen wurde.
In Kombination mit den Felgen von OZ u. Sommer Befreiung wurde mir ein Gutachten erstellt nach Paragraph 19.
Mit dem Ich dann 7 Monate so gefahren bin nach dem ich den Motor komplett umgebaut habe war es auch schon Winter und hab dem entsprechend mir neue Felgen gekauft mit Winterreifen.
Natürlich bin ich direkt zur selben Dekra gefahren und wollte die am 30.12.2020 abnehmen lassen.
Alle unterlagen selbstverständlich vorgelegt bis der Prüfer mir gesagt hat das ich eine Vollabnahme brauche und die das hier nicht machen.
Ich natürlich erstmal geschockt, Sad Ihr hab doch mir ein gutachten erstellt jetzt geht das nicht?
Der Prüfer sagt nein hier nicht Sie brauchen eine Paragraf 21 Vollabnahme.
Hat der Prüfer der mir als erstes meine Gutachten erstellt hat alles falsch gemacht und im Teilegutachten steht Vollabnahme in Kombination mit andern Felgen.
Dies hat er überlesen und mir einfach eine Gutachten erstellt.
Jetzt heißt es ich muss alles neu machen und mit Sommer und Winterfelgen. Das Geld wird mir angeblich wieder Gutgeschrieben.
Die Achsvermessung die ich im Vorfeld bezahlen musste um ein Gutachten zu bekommen ist auch weg.
Somit habe ich mich strafbar gemacht und bin ohne ABE für den KFZ/Versicherungsschutz gefahren, in den glauben das der Prüfer alles richtig gemacht hat.
Der Prüfer der mir den 19ner ausgestellt hat darf keine 21er abnehmen auch die Dienststelle selbst nicht.

Was würdet Ihr machen ab zum Anwalt oder der Dekra eine Chance geben???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn sie dir das geld vom erstgutachten gutschreiben, wüßte ich nicht, was der gang zum anwalt bringen soll außer geldverschwendung, nervenkrieg und zeit. ein gültiges gutachten hättest du bei dem weg ebenfalls noch nicht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
#3
Was ein Hornochse, du brauchst keine 21er sondern eine 19.2er Abnahme. [Bild: twingo-01193257-HMg.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist nur ein weiteres Beispiel dafür, das diese Gutachten nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen.
Sei froh, das es zu keinem Unfall gekommen ist, den dann hättest du ein "richtiges" Gutachten vom Gutachter der gegnerischen Versicherung gekommen.
Fazit: Egal was da geschrieben wird, in letzter Instanz ist immer der Fahrzeugführer verantwortlich.

https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8774598
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Twingorennnudel
#5
Hast du am 30. 12. den Motorumbau erwähnt gehabt?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZTwingo2 
(02.01.2021, 05:48)handyfranky schrieb: Hast du am 30. 12. den Motorumbau erwähnt gehabt?

Ja das Thema ist hier im Forum: https://www.twingotuningforum.de/thread-42112.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Thema kenne ich natürlich. Ich meinte bei Vorstellung des Twingos bei der DEKRA, is aber egal da der Motor ja die selbe Leistung hat wie der alte Motor.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Theloo

Also für mich ist 19.2 wie 21....

https://www.tuev-hessen.de/25/dienstleis...ung-stvzo/
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(04.01.2021, 10:34)Oliver schrieb: @Theloo

Also für mich ist 19.2 wie 21....

https://www.tuev-hessen.de/25/dienstleis...ung-stvzo/

Naja, die 21er ist zum Erlangen einer BE, die 19.2 ist eine Einzelabnahme. Somit nicht unbedingt das gleiche. Als Laie kann man da ja durchaus mal durcheinander kommen, ein Mitarbeiter der Dekra Sollte das aber schon wissen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei der DEKRA! Empfehlung: TÜV TTT 7 8.146 01.04.2010, 22:42
Letzter Beitrag: TerrorOma
  Von der Dekra bestätigt SnAk3 2 2.508 25.05.2009, 21:57
Letzter Beitrag: SnAk3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste