Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei der DEKRA! Empfehlung: TÜV
#1
ich plaudere mal ein wenig aus dem nähkästchen:
also unser kleiner sollte heute die neue tolle plakette bekommen und stand deshalb seit gestern abend bei der werkstatt.
für komplikationen hatten die unsere nummer und so ab 13h sollten wir den wagen etwa abholen können...
also um 14h mal angerufen und dann die nachricht erhalten, dass wir keinen "tüv" bekommen.
dies liegt nicht daran, dass die sachen nicht eingtragen seinen oder dass irgendetwas dran wäre, sondern daran, dass die DEKRA zur werkstatt kommt und der prüfer den wagen sah und nur gesagt hat: "DEN MACH' ICH NICHT!"
haben nun erfahren, dass er nicht alles prüfen kann schon allein aus zeitgründen und deshalb den auftrag einfach ablehnen kann...
waren selbst ganz baff da ja alles eingetragen ist und zulässig ist..naja jetzt müssen wir zum "richtigen TÜV" da dieser sowas immer macht!
waren spaßeshalber dann kurz bei ATU und mal da nachgefragt weil die auch die HU machen, aber die haben auch gleich gesagt: "Das wird nix, den bekommen wir ja garnicht auf die Bühne und bei uns ist auch die Dekra.."
naja wird schon, aber komisch, dass man aus faulheit keine HU bekommt, weils einfach zu lange dauert...
Ist aber auch unsere ERSTE "schlechte" erfahrung mit TÜV/Dekra, da bis jetzt alles immer locker flockig geklappt hatWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum sollte er nicht auffe Bühne kommen können?? Weil er so tief ist, oder wie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja wer zu ATU fährt ist selber Schuld...

Ich fahr immer zur GTÜ persönlich mit meinem Baby, haben sogar nen Plattenprüfstand und nie gabs Probleme. Hab auch noch nie gehört das nen Tüver nen wagen nicht durchchecken wollte, ist ja eine spannende Geschichte! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich glaube dass kommt ganz auf den prüfer an.. wenner bock hat, macht ers, wenn nicht sagt er einfach nö..

kommt ganz drauf an, ob man nen tuningbegeisterten hat, oder son schnösel der einfach kein bock hat..^^
hab auch so kandidaten bei mir um die ecke, tüv nord.. fahr ich zur dekra 50meter weiter freuen die sich immer über tuning.. Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, kommt echt sehr auf den Prüfer an. Da gibts sogar bei der selben Prüfstelle Unterschiede. Bei der Hauptprüfstelle (TÜV) hier in MG gibts einen Prüfer der total aufgeschlossen ist und bis jetzt eigentlich alles eingetragen hat bei mir, und ein anderer hat bei der selben Prüfstelle die selben Sachen nicht eingetragen und mich weggeschickt...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich war ja nicht bei atu, zymchen (lies es doch einfach erstmal!)
war bei meiner werkstatt, aber die haben halt die dekra da und die prüfer von denen haben anscheinend nur eine begrenzte zeit um ein auto zu rpüfen.
da es bei uns zu lange gedauert hätte und er sich nicht in der lage fühlte die eintragungen zu prüfen, hat er es abgelehnt!
und bei atu waren wir nur, da es eh auf dem weg tum tüv lag und wir spaßeshalber mal nachfragen wollten (hätte ja sein können, dass es da problemlos klappt). da atu aber auch von der dekra angefahren werden (da die auch der einzige verein sind, der ausrückt) und deren hebebühne für uns ein hindernis darstellt, wurde es dort auch nichts!
der tüver hat uns auch guten mut zugesprochen, da wenn alles eingetragen ist, es auch keine probleme damit geben sollte.
allerdings saß beim TÜV im warteraum auch ein weiterer kandidat der bei der dekra die HU nicht bestanden hat, weil bei seinem cabrio mit faltverdeck die heckscheibe ausgeblichen und somit nicht mehr wirklich "durchschaubar" war.
selbst das argument, dass er ja zwei aussenspiegel habe und dass dies bei einem transporter ja auch ausreiche half bei dem prüfer anscheinend nicht weiter....sind halt immer sehr eigen die leute und es kommt immer drauf an an wen man gerät und wie man sich gibtWink
ja ist klar dass es auf den prüfer ankommt, war bei uns ja auch immer so, wenns ums eintragen ging.
aber das die sich weigern eine stinknormale hu zu machen, war uns neu.
ist allerdings nunmal auch ein bisschen komplizierter durch den motorumbau und alles was damit zusammenhängt, die tiefe des autos und die sondereintragungen wie käfig und co.
also im prinzip kann man es ja auch nachvollziehen, dass der dekra prüfer seine hand im nachhinein nicht ins feuer legen will, für eintragungen die an anderer stelle (tüv) gemacht wurden.

und zu atu bin ich auch nur gefahren, da es auf dem weg lag und ich mal hören wollte, ob die auch die dekra da haben und was die zu dem "problem" sagen. untersuchung wollte ich da nicht unbedingt machen lassen, sonst muss ich nachher noch alles austauschen...
und auf die bühne meinten die, komme ich nicht, da der wagen einfach zu tief ist.
die hätten mich dann zum nächsten shop 10km weiter geschickt, die eine "spezialbühne" haben.

ich bin danach auch noch zur tüvstelle nord gefahren und hab da mal nachgefragt.
die sagten mir auch, dass wenn alles eingetragen ist, sie da überhaupt kein problem sehen.
also haben wir jetzt für nächsten dienstag einen termin und die werden sich dann der geschichte annehmen (ob sie das nicht noch bereuen?!)^^.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dekra muss aber wirklich am "schärfsten" sein, und der TÜV ist auch nicht ohne!
In meiner Werkstatt, wo ich immer bin krieg ich z.B nur Donnerstags TÜV, weil das ist die KÜS da (hatte von denen bis dato noch nichts gehört) von der Dekra die Dienstags kommt bekomm ich auch keine HU, war jedenfalls mit meiner alten Tieferlegung so weil er zu tief war.
Genauso wenig wie vom TÜV, weil ich bei denen auch nicht auf die Hebebühne komme!

Meine Empfehlung KÜS und GTÜ, da lief bisher alles reibungslos!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja KÜS rückt auch aus, ist bei uns in Bayern auch als "Mitternachts Tüv" bekannt, die tragen dir hier auch nen Haufen Mist auf dem Dach ein, wenn er rot leuchtet und du sagst es sei deine 3te Bremsleuchte....

Nee Dekra hatte ich auch übelst Probleme, wollten die Bastuck nicht durchlassen, trotz EG Genehmigung!
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 DEKRA Gutachten falsch ausgestellt. Twingorennnudel 8 4.792 04.01.2021, 16:12
Letzter Beitrag: Theloo
  Von der Dekra bestätigt SnAk3 2 2.540 25.05.2009, 21:57
Letzter Beitrag: SnAk3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste