Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Synchronisation zylinderkopf mit Kurbelwelle
#1
Hab bei nem lange ruhenden projekt eines 2002 16v folgendes Problem. hab Zylinderkopf komplett überholt (neue ventile etc.). Will den jetzt wieder auf Block setzen, der unverändert auf Ausbauposition (Markierung auf Kurbelwelle sowie Dorn auf Schwungscheibe). Aaaber: Wäre Synchronisation Kurbelwelle-Nockenwelle schon richtig, wenn Kopf mit Nockenwellenrad mit Markierung unten aufgesetzt wird (wie bei Zahnriemenwechsel)? Will mir nicht Ventile wieder krumm machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vorher synchronisieren, dann erst aufsetzen.
Das geht dann auch ganz locker, nur die Zentrierbuchsen können ganz leichten Widerstand erzeugen.
Oder hast du schon aufgesetzt?
Wenn jetzt noch nicht krumm, dann lässt sich alles retten wenn man hiernach geht
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8521270
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke.
Nee, das Lehrgeld für frühes Aufsetzen habe ich schon vor Jahren bezahlt . . . Ist halt tricky zu sehen, ob Nockenwelle 1:1 mitdreht oder weil kleiner/größer 1:1,25 oder 1:2 dreht und wie dann die Montageposition erreicht und angezeigt wird.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf Unterschiede hämmer 4 4.398 28.10.2014, 13:52
Letzter Beitrag: hämmer
  Hilfe Zylinderkopf Kangoo Harald_K 8 9.868 18.04.2012, 22:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Zylinderkopf ossi1234 2 3.310 23.02.2010, 21:01
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Motor oder bloss Zylinderkopf? twingowerner 6 5.194 27.12.2006, 20:33
Letzter Beitrag: coe
  Was kostet ein Zylinderkopf für den 16V? derbjoern 0 2.503 28.10.2006, 18:55
Letzter Beitrag: derbjoern
  meine kurbelwelle ist platt Turbopower 5 2.416 25.10.2005, 20:34
Letzter Beitrag: prodat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste