Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Au nicht bestanden
#16
Nee Ulli, weniger Amplitude kann die Einspritzmenge erhöhen,
zumindest aber regelt STFT anders. Wir reden hier auch von 0.2 Volt mindestens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Er ist ja nicht durch die AU gekommen, weil er im erhöhten Leerlauf die Werte nicht erreicht
[Bild: twingo-21104614-mY4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Nach 160.000 km sollte man ja die Lambdasonde wechseln.
Schaden kanns nicht. Vorgeschichte wie Luftfilter und Zündkerzen, Motorruckeln wäre aber noch
abzuklären sowie Dichtheit der Abgasanlage.Eigentlich muss noch ein Abgastest her.
Der Kat ist ok.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Die hintere Sonde habe ich jetzt getauscht und sie funktioniert auch wieder richtig. Allerdings zeigt er mir jetzt noch mehrer Fehler an.[Bild: twingo-21150343-xIQ.jpg]
[Bild: twingo-21150427-hkS.jpg]
Wie kann ich aufgezeichnete Datein von Torque hier Posten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das sind alles keine Fehler.
Es ist twingotypisch dass KAT und 2. O2 Sonde auf ungecheckt stehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Okay, wenn das keine Fehler sind, ist es doch gar nicht schlecht, aber wie finde ich raus, warum meiner nicht durch die AU gekommen ist? Einfach mal direkt vorm TÜV das Auto warm fahren und dann die AU machen lassen? Der TÜV- Prüfer sagt, dass er etwas zu Fett laufen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja richtig heiß muss der sein, ich lass den Twingo immer laufen wenn ich mich anmelde. Sieh zu das die Batterie nicht abgeklemmt war vorm Tüv, sonst sind keine Fahrzyklen aufgezeichnet.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
Bei so hohen CO Werten ist das kein Warmlaufproblem.
Würde den Kühlmittelsensor noch auslesen , Luftzufuhr checken und wenn beim Gasgeben die Sonde
auch nicht über 0.8 geht , die dann tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Den Kühlmittelsensor habe ich ausgelesen und kann erkennen, dass er arbeitet.
Bei den Sonden komme ich selten über 0,8. Siehe Diagramm
[Bild: twingo-21192324-y8e.jpg]

[Bild: twingo-21192407-OIE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hohes CO ist sehr wohl ein KAT(Temperatur) Problem.
Und das nicht nur nach unserer Erfahrung hier im Forum, Beispiel
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8796486
sondern auch nach Erfahrung des Prüfers den ich gefragt hatte.
Der Twingo mit 280.000 hatte sich da nämlich ungewöhnlich gut geschlagen während die KTM echt gebraucht hatte bis sie abgasmäßig da war wo sie hin sollte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Aber die Trimmwerte der Regelsonde sind extrem und die Monitorsonde speichert noch O2,
denn die schwankt nicht.
Tauscht man erst Teuer, oder erst das günstige Bauteil auf Verdacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Auf Verdacht tauschen wollte ich eigentlich gar nicht. Welcher Trim muss welche Werte haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Heute nochmal eine Runde gedreht. Es kam irgendwann der Fehler P0130 und Lambda 1 fiel ab.
Nach einer Zeit hat er sich wieder erholt.
[Bild: twingo-22122336-gpw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Warst du da auch mit Kontaktspray dran?
Wenn es der Sonde zu mager ist (weil auf der Referenzseite der Sauerstoff fehlt) dann wird kräftig angefettet und CO wird ebenfalls zu hoch liegen.
Kann ich alles gar nicht glauben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich habe mir den Stecker angesehen, aber bin mir nicht sicher. Der Twingo hat jetzt 155000 Kilometer runter, da ist es nicht so tragisch eine neue einzubauen. Ich hoffe trotzdem, dass ich dann durch die AU komme.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste