Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaautomatik nachrüsten
Verfasser Nachricht
Theo_Gordini Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Klimaautomatik nachrüsten
Guten Abend Freunde,

hat hier jemand schonmal versucht bei einem cn0 phase 1 das Klimaautomatik Modul nachzurüsten? Bei mir ist ein Lämpchen kaputt (ich weiß dass man das austauschen kann) und in dem Zuge kam die Idee zur Nachrüstung.

Freue mich schon auf eure Antworten!

Danke im voraus und viele Grüße
Theo
15.11.2020 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.912
Registriert seit: May 2007
Bewertung 125
Bedankte sich: 5167
5456x gedankt in 4515 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Klimaautomatik nachrüsten
Selbstverständlich geht das.
Am komfortabelsten übrigens wenn man ein komplettes Schlachtfahrzeug zur Verfügung stehen hat.
Denn man braucht ja nicht nur die andere Bedieneinheit, sondern auch die andere Lüftersteuerung,
den anderen Innenspiegel mit Temperaturfühler und eingebautem Fühlergebläse und nicht zuletzt andere Kabelbäume.
In den Tipps gibt es die Schaltpläne, schau da mal rein.
Dass du den gesamten Heizungsgebläseblock mit motorischem Klappenantrieb umbauen musst und dazu das Armatutenbrtett raus muss ist dir klar?
Hier ein Bild dazu aus diesem Beitrag https://www.twingotuningforum.de/thread-34842.html
[Bild: twingo-05221828-dmc.jpg]
Aus dem Schaltbild mal die Lage des Fühlergebläses (418 )
1415 ist der Regensensor und Helligkeitssensor.
[Bild: twingo-15222307-Rh1.jpg]

Hast du dir jetzt vielleicht was einfacher vorgestellt, oder?
Wechsle mal das Birnchen, ich glaube das geht schneller und ist preiswerter.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.11.2020 22:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theo_Gordini Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Klimaautomatik nachrüsten
Tausend Dank ?
Ich glaube das ist mir dann doch ein bisschen zu aufwendig. Man müsste wahrscheinlich auch den ganzen Dachhimmel rausnehmen weswegen ich passen muss. Ich schaue mich dann einfach nach einer neuen Leuchte um.?
15.11.2020 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation