Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche den Benzinfilter / Kraftstofffilter beim Twingo 2 cn0 Turbo BJ 2009
Verfasser Nachricht
Twingoliebe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Suche den Benzinfilter / Kraftstofffilter beim Twingo 2 cn0 Turbo BJ 2009
Hallo
Ich suche den Benzinfilter bei meinem Twingo
Leider bisher ohne Erfolg
Ich lag schon unter dem Fahrzeug und bin die ganzen Benzin Leitungen abgegangen
Auf der linken Seite vor dem linken Hinterrad fand ich einen Plastikkasten
Ich vermute mal das dort der Filter verbaut ist, bin mir aber nicht sicher da ich sowas noch nie gesehen habe
Bei meinem anderen Twingo c06 phase 2 ist der Benzinfilter ganz einfach zu finden und zu tauschen
Oder ist der Filter bei dem neueren Twingo im Tank oder in der Kraftstoffpumpe integriert?

Vorab vielen dank für eure Antworten, für eure Zeit

Liebe Grüße Peter[/b]
10.11.2020 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.375
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5269
5605x gedankt in 4645 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Suche den Benzinfilter / Kraftstofffilter beim Twingo 2 cn0 Turbo BJ 2009
Ist im Tank in der Pumpe.
Lass ihn in Ruhe.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.11.2020 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingoliebe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Suche den Benzinfilter / Kraftstofffilter beim Twingo 2 cn0 Turbo BJ 2009
Vielen dank für die Rasche Antwort deshalb finde ich diesen auch nicht
Das Fahrzeug hat nun 190t km und leider tut er bei starken kurven oder nach dem Kreisel beim Gas geben stottern (also Fehlzündung)
Die Einspritzdüsen sind in Ordnung, auch die Kerzen, Zündkabel usw. habe ich geprüft
Deshalb vermute ich liegt es an der Benzinzufuhr, dachte ich tausche erstmal den Benzinfilter und konnte komischerweise einen für mein Modell bestellen
Nun gut, hätten Sie vielleicht noch einen Tipp für mich, sollte ich die Benzinpumpe tauschen oder wie ist der Filter dort verbaut, kann man den Filter auch einzeln austauschen
10.11.2020 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.375
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5269
5605x gedankt in 4645 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Suche den Benzinfilter / Kraftstofffilter beim Twingo 2 cn0 Turbo BJ 2009
Ich würde da nicht rangehen und wenn doch, dann die ganze Pumpe tauschen.
Vielleicht ist der Schwalltopf nicht nicht mehr dicht oder einfach zu klein
https://de.wikipedia.org/wiki/Beruhigungstopf
Ich habe selber schon gemerkt dass bei langen schnell gefahrenen Rechtskurven zusammen mit niedrigem Kraftstoffniveau der Motor gegen Ende der Kurve zum Aussetzen neigt.
Kreisverkehr passt nicht ganz dazu weil man den in Deutschland doch meistens links herum fährt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.11.2020 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingoliebe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Suche den Benzinfilter / Kraftstofffilter beim Twingo 2 cn0 Turbo BJ 2009
Ok verstanden, schaue mir das mit dem Schwalltopf an
Vielen herzlichen Dank für ihre Hilfe!
10.11.2020 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heizungswiderstand/Gebläsewiderstand Twingo 2 Bj.2009 filu 1 1.935 31.12.2018 20:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II - 2009 Bremstrommel gesucht JAcksenjack 7 2.812 11.12.2017 12:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  innenraumfilter, Benzinfilter wechseln robnesta 14 8.018 30.01.2017 22:05
Letzter Beitrag: cooldriver
  benzinfilter wo ist der?? beim 2006er twinitwini 9 5.104 15.10.2015 16:32
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Wie viele Liter entsprechen etwa einem Balken bei der Tankanzeige (Bj.2009) Chemnitzsurfer 2 4.277 14.04.2015 18:12
Letzter Beitrag: ogniwT
  kraftstofffilter beim 16v? twingoflo 8 4.810 18.02.2013 20:21
Letzter Beitrag: twingoflo
  Wo finde ich mein Kraftstofffilter beim 1998 PH2? Timo22436 8 5.053 05.09.2012 19:20
Letzter Beitrag: pagix0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation