Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel für WFS mit UCH wieder an den Start bringen
#16
Bremen Hamburg, wenn das mit der Zeit klappt kann er dich ja mal besuchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Naja ich halte es für unwahrscheinlich das der Schlüssel ,,, solange nix oxidiert oder mechanisch beschädigt ist ,,, defekt ist. Kann eigentlich nicht sein , dass es manchmal klappt und manchmal nicht. Der WFS Teil des Schlüssels ist ja relativ simpel. Ein Grund mehr da erst mal keine 200€ + 50€ zu versenken
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich glaube das auch nicht, vor allem ist der neue Schlüssel ja mit einer viel robusteren Ferritantenne ausgestattet.
Das Nichtblinken beim Riegel lässt einen defekten (abgesoffenen) Türschalter vermuten.
Den zeigt aber die Innenleuchte recht zuverlässig an wenn die 30 Minuten Abschaltung nicht abgelaufen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Aus Bremen komme ich.
Was würdest du genau machen ?

Muss ich Schlüssel da lassen? Oder geht das relativ zügig?
Mit auf und zu schliessen habe ich keine Probleme, nur wenn die Zündung an ist blinkt das rote Lämpfchen halt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja wenn die Zündung aus ist und ich den Schlüssel rausziehe blinkt der langsam.

Ich meine auch das der Schlüssel ok ist, bloß kann ich natürlich nicht zu 100 prozentig sagen, habe wenig ahnung von der Platine ... lötung etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja wie ja wo ja was denn bitte?
Langsam Blinken ohne Zündung ist normal.
Blinken, wie auch immer, wenn die Zündung an ist ist ein Fehler.
Mach doch bitte mal Videos von deinem Fehler und lade die bei Youtube hoch.
Anschließend verlinkst du hier.

Die Frage aller Fragen: Kannst du fahren?
Immer?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich beschreibe es erstmal ohne Video.

Ich entriegel die Türen mit Drücken der Fernbedienung, das funktioniert.

Wenn ich die Zündung auf 2 stelle, fängt das rote Lämpfchen an hektisch zu blinken.

Wenn ich die Zündung wieder aus mache blinkt das rote Lämpfchen langsam.

Eigentlich alles wie es soll,nur das der Mein Schlüssel nicht erkennt(annimmt).
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Das heißt, du kannst nicht fahren.
Und genau danach habe ich dich gefragt.
Wenn du dennoch fahren kannst, dann hat schon jemand dein Motorsteuergerät wegfahrsperrenfrei gemacht.
Wenn die ZV noch geht dann ist entweder die Spule im Schlüssel kaputt, Fotos bitte, oder die Lesespule hat keinen Saft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich kann fahren, aber ich muss wenn die Zündung an ist den Knopf am Schlüssel gedrückt halten, schlüssel zurück drehen und dann starten. Und das beim 2 oder 3 versuch. Das sieht nicht aus nach Wegfahrsperrenfrei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Nach den Aktionen ist die LED dann aus?
Das sieht dann tatsächlich nach defektem Schlüssel aus, und zwar nach dem altbekannten Fehler der Vorgängergeneration mit den Batterien in der Schlüsselschale.
Entscheide dich mal für was und mach' vor allem, sonst stehst du irgendwann in der Pampa und nichts geht mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja led ist dann aus. Wenn ich danah motor aus und anmache dann macht der auch keine probleme.. der erkennt den schlüssel dann normal
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Und wo steckt die Batterie vom.Schlüssel ?? Im schwarzen Gehäuse oder auf der grünen Platine ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ja wie ich schon in https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8798235 geschrieben hatte ...
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
@yamstar

Auf der Platine
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mir wurde das jetzt zu länglich, deswegen habe ich es vom Notfallcodethread abgeschnitten und ne passende Überschrift dran gemacht.
@Frank
immer direkt verlinken, habe ich jetzt mal für dich gemacht.
Dann passt das auch noch nach Abtrennen und nach Löschen von Beiträgen.
@yamstar
Da er einen 12stelligen hexadezimal Werkstattcode bekommen hat wird er eine UCH haben (es piept ja auch beim Nichtangurten)
Bisher habe ich UCH immer nur mit den Schlüsselplatinen gesehen die die Batterie Huckepack haben.
Und von diesen Schlüsseln hatten wir bisher einen kaputten, und der hatte einen Wasserschaden.
Aber warten wir es ab.

@OCtwingo
Versuche mal so oder so DDT4ALL ans Laufen zu bekommen.
Das kostet nur Arbeit und sonst nichts.
Wenn du DDT4ALL am Start hast, dann kannst du zusammen mit deinem Werkstattcode einen vorprogrammierten Schlüssel eincodieren.
Den vorcodierten Schlüssel schickt dir yamstar oder eventuell ich.
Warum eventuell?
Ich habe zwar jungfräuliche Rohlinge hier und ein ZED BULL, aber im Moment so gut wie keine Zeit für Jugend forscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start Stop Knopf TerrorOma 5 5.459 23.01.2018, 20:08
Letzter Beitrag: smeee77
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.401 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Beide Schlüssel angelernt und nach Betätigung der Zündung wieder verlernt running_fish 10 11.048 07.02.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mal wieder die (Funk)schlüssel Broadcasttechniker 8 7.023 06.10.2016, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.794 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
ZZTwingo1 'mal wieder WFS + Funk-Schlüssel kuno 11 9.562 16.04.2015, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel nachmachen Twingo Phase 2 (sorry, wieder mal das Schlüsselthema...) Stulle 10 13.538 08.12.2014, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kurzschluss? - Licht-Flackern bei 15 kmh nach Start df_twingo 7 7.613 06.04.2013, 23:14
Letzter Beitrag: df_twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste