Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle bis auf einen Lautsprecher ausgefallen
#1
Meine Freundin hat für das Radio in ihrem Twingo Expression 1.2 16V einen Bluetooth Adapter gekauft, da ihr neues Handy kein Aux Anschluss mehr hat.
Seitdem scheinen allerdings nur noch die Lautsprecher vorne auf der Fahrerseite zu funktionieren, alle anderen Lautsprecher sind tot.
Ich kann mir nicht erklären was da passiert sein soll, aber auch wenn man den Adapter nun entfernt funktionieren die Lautsprecher weder bei Radio noch beim Abspielen von CDs.

Jemand eine Idee was da los sein könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welches Radio?
Ansonsten RTFM.
Ohne manual, navigiere mal durch die Klangeinstellungen und schau mal was die Rear/Front Balance sagt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist ein USB Autoradio von JVC.
Aber Klangeinstellungen werden mal durchprobiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sag mal, du möchtest doch Hilfe von uns. Warum die Geheimniskrämerei?

Radio Marke + Modell
BT Adapter Marke + Model
Richtig klasse wären gleich Links dazu, damit man nicht auch noch selber googlen muss.

Du schreibst "alle anderen LS". Ist auf LS Seite alles original, oder wurde da auch nachgerüstet?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(28.10.2020, 14:53)ogniwT schrieb: Sag mal, du möchtest doch Hilfe von uns.

Ich glaube daran werde ich mich nie gewöhnen: kein Bitte, kein Danke, irgendetwas hingerotzt und dann hört man nie mehr was oder ob etwas daraus geworden ist.

Wenn das die neue Zeit ist...................

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jaaa nu...lass den Leuten mal etwas Zeit zum leben Wink
Bei Posts wo nach ner Woche nix kommt kriege ich aber auch Plack.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Jaaa nu...lass den Leuten mal etwas Zeit zum leben

Hast ja recht - aber manchmal bekomme ich bei dem um sich greifenden ebay Kleinanzeigen Jargon schon die Krise Wink

grüssung
panman

bei dem Tipp mit dem Butylband hat er sich bedankt, das freut mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tut mir leid ich wollte hier niemandem zu Nahe treten..
Da es nicht mein Auto ist und mich mit der ganzen Geschichte auch noch nicht bestens auskenne hatte ich um Hilfe gebeten. Man verzeihe mir, nicht direkt alle Infos parat zu haben.

Das ist das Radio, das sie da drinnen hat:

https://www.conrad.de/de/p/jvc-kd-x262-u...wE%3AG%3As

Das ist der Adapter:

https://www.amazon.de/Mpow-Bluetooth-Emp...175&sr=8-5

An dem Adapter kann es aber eigentlich nicht liegen, bzw. kann ich mir nicht erklären was da zu einer Störung geführt haben sollte.

Die Lautsprecher wurde vorher auch nie ausgetauscht..

Danke für den Tipp die Klangschalen auszuprobieren, leider funktioniert dennoch nur der vordere Lautsprecher auf der Fahrerseite.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
herzlich willkommen im forum! Wink

ist manchmal rustikal hier, alle scharren mit den hufen, weil sie helfen wollen aber die notwendigen infos nicht haben.
im gegenzug wissen die fragenden ja oft nicht, worauf es bei den infos ankommt.
ist also sicher alles nicht böse gemeint. Smile fragen beantworten, danke sagen (wenn es geholfen hat) und irgendwann werden sie alle etwas geschmeidiger. Very Happy


mfg rohoel.

p.s.: freundlich im alltag bringt allen etwas, dem gegenüber und das lächeln auch mir etwas zurück.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für die nette Begrüßung und Aufklärung!

War sicherlich auch nicht Böe meinerseits gemeintSmile

Ich vereinbare auch gerne mal einen Termin in einer Werkstatt und berichte dann, was die Ursache des Problems istSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich bin jetzt komplett perplex.
Ihr koppelt die Musik aus dem Handy via Bluetooth in einen Adapter der dann per Stereoklinke in ein Autoradio eingekoppelt wird welches Bluetooth beherrscht.
Hä?
Was habe ich da nicht kapiert?
Ich sag jetzt mal ganz blöd ihr habt die Klinkenbuchse im Radio kaputt gemacht.

Ist es echt nicht möglich das Radio via bluetooth direkt mit dem Telefon zu koppeln?
Und nicht nur zum Telefonieren sondern auch zum Musik hören?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ziehe das Radio mal aus dem Schacht u siehe dir die Stecker mal an, ggf ist da was lose oder sonst was zu sehen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ Ulli: vielleicht hast Du Dich verklickt? Ich sehe bei dem Radio, das verlinkt wurde (JVC KD-X262 USB Autoradio) nur USB und Klinke als Schnittstellen, kein Bluetooth...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#14
Wird so sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schalterbeleuchtung komplett ausgefallen Zweitwagen 10 12.451 31.12.2019, 18:34
Letzter Beitrag: rohoel
  Lüftung ausgefallen Theloo 5 5.118 08.01.2016, 17:31
Letzter Beitrag: bernief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste