Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drezahlverringerung beim Gasgeben
#1
Ich habe seit einiger Zeit, ab und zu das Problem, das wenn ich Gas gebe und/oder Anfahren will, die Drehzahl runtergeht und das Auto fast abbockt. Wenn die Kiste ausgeht (ich hab nur Anfahren wollen) dauert das immer ein wenig, bis sie wieder anspringt. Wenn ich anfahren will, muss ich wesentlich mehr Gas geben und die Drehzahl im Leerlauf ist auch sehr hoch. Wenn ich hochschalten will und beschleunige, stottert das Auto und ruckelt als wenn ich 15kmh im 4 Gang fahre. Öl wurde erst frisch aufgefüllt. Weiß jemand was das sein könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auch hier, sie immer.
Mache eine Diagnose.
Dazu reicht bei einem BJ2004 der billigste bluetooth Adapter für 6€ und eine Freeware auf dem Telefon.
Um innermotorische Ursachen auszuschließen empfehle ich einen kompressionstest.
Auch hier kostet das Werkzeug gerade mal 10€.

Übrigens, wenn du keine Ahnung hats welchen Motor du hast (laut Profil), dann hilft das ungemein mal nachzuschauen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Berichte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 3.363 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni
  nach längerer Strecke Leistungsabfall bzw. Ruckeln beim Gasgeben mlhlo 18 15.657 13.11.2016, 11:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Eselsritt mit Twingo: Gas bricht abrupt ab (Gasgeben=an- und abschwellende Drehzahl) twingomember 43 36.133 10.11.2015, 19:48
Letzter Beitrag: twingomember
  Probleme ohne Ende: Leerlaufdrehzahl zu hoch, ruckelt beim Gasgeben, springt nicht an BIGede 10 12.063 27.08.2015, 17:48
Letzter Beitrag: BIGede
  Motor stottert beim gasgeben twingofahrer 16 56.105 12.08.2015, 19:13
Letzter Beitrag: harlor
  2000er Twingo (D7F) ruckelt öfters beim Gasgeben, Abgaswarnleuchte blinkt Rocker 16 23.662 04.09.2013, 20:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht beim Gasgeben aus rguenther 7 11.027 08.04.2012, 08:11
Letzter Beitrag: clio16s
  Motor geht beim Gasgeben aus rguenther 0 2.392 06.04.2012, 14:14
Letzter Beitrag: rguenther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste