Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre Twingo 16V BJ 2001
#1
Hallo Leute,

also an meinem Twingo(BJ:03. 2001)geht die WFS manchmal und manchmal nicht...
leider habe ich kein Deckensteuergerät um dort die WFS (wie hier in manchen Beiträgen beschrieben)zu deaktivieren,
nur den knopf für die ZV.

man kann an den neueren Modellen mit Funk ZV auch keinen Code mehr eingeben!!!! funktioniert nicht!!!

Renault will mir ein neues ZV-Steuergerät einbauen(sitzt links neben dem Sicherungskasten,Schwarz von Sagem)

...kostet aber viiiiieeel Geld welches ich nicht habe!und es gibt keine Garantie ob die WFS dann funkt!

nun wollte ich wissen ob von Euch jemand schonmal eine WFS mit Funk Fehrnbedienung deaktivirt hat??? ab 2000 im Twingo verbaut!und ohne Deckensteuergerät!!!!!!!!!

könnte echt Kotzen!!! habe schon den 4. Schlüssel und es nervt!!!!!!!!

immer wenn ich´s eilig habe stehe ich da wie ein Held und muss 30 bis 40 mal auf und zu schließen bis die gnädige WFS mein Auto starten Lässt!!!!

danke an alle Twingofahrer gruß Danny
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Bei der Funk ZV hat das auf- und zuschließen keinerlei Einfluss auf das Entriegeln der ZV. Diese wird alleine durch den Transponder in Schlüssel und Schloss entriegelt!

Vorteil: Wenn die Batterie vom Schlüssel leer ist kann man den Wagen normal aufschließen und losfahren, das ging bei der Infrarot ZV nicht. Daher hast du auch kein Deckensteuergerät.

Fazit: Das auf- und zuschließen im Akkord kannst du dir sparen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hay und danke für die rasche Antwort..

okay dann lass ich das mit der schließerei...

nur leider finde ich hier keinen Tread wie ich diese Scheiß WFS ausschalten oder deaktivieren kannSad

denn mit dem Code kann ich leider auch nix anfangen denn ich kann Ihn nicht eingeben... das Auto blinkt sich nur einen ab,egal was ich auch versuche einzutippen...

zum reiern ist das!!

Bei der Infrarot ZV kann mann ja das käbelchen um Deckensteuerg. kappen und aus die Maus(WFS) wie geht das denn an meinem???????

grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke ... ich werde ihn mal fragen und einige weitere nachforschungen betreiben... melde mich dann hier wieder.. einen schönen abend noch..

gruß Danny
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hay leute....

keine aussicht auf erfolg...
polle meldet sich nicht mehr,keine Ahnung warum...naja mal sehen was sich noch ergibt...

schönes Wochenende an alle

grüßleSurprised
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo liebe Twingo Freunde,

also endlich nach 2 Wochen läuft meine Rakete(Karete) wieder,Very Happy

es half nix trotz zigfachem eingeben des Codes und unzähligen Versuchen die WFS zu deaktivieren,mit allen möglichen Tricks und Kniffen,

mein kleiner musste zu Renault und der hat mir einen neuen Plip(Schlüssel) und die Dekoderbox neben dem SicherungsKasten(Halter) eigebaut,

und neu eingelesen! ohne diese Komponenten läuft leider nix bei den Franzosen! so ne Mist aber auch!kostet mich jetzt 325 Euronen und man kommt nicht drummherum wenn man dieses Prolemchen mit einem Renault ab BJ 1999 hat....die neuen Funkt ZV mit WFS sind so gut durchdacht das man sie nicht mehr ausschalten oder deaktivieren kann,ausser man ist elektronik Ingeniuer und durchforstet wochenlang den Schaltplan des betreffenden Fahrzeugs und baut sich in Eigenkorrospondenz eine Schaltung zusammen die dieses Digitale Wort,welches die Dekoderbox im Betrieb vom Schlüssel abfragt,
und dem Motorsteuergerät weitersendet,zusammen.

ich persöhnlich halte das für einen riesen Aufwand der sich nocht lohnt! denn wenn man wochenlang Zeit und Nerven opfert um eventuell das WFS System zu umgehen kann man sich vorher in die Kiste legen und einsalzen lassen oder man beißt in den sauren Apfel und kauft diesen Scheiß und lässt ihn neu einlesen,naja... so long

Creatur de Autonixmobil im warsten sinne des Wortes!!!

allzeit gute Fahrt und Grüße an alle Twingo FahrerVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
16V Twingonator schrieb:Hay leute....

keine aussicht auf erfolg...
polle meldet sich nicht mehr,keine Ahnung warum...naja mal sehen was sich noch ergibt...

schönes Wochenende an alle

grüßleSurprised

sorry, leute, aber in der tat hatte ich keinen weiteren erfolg mehr verzeichnen können. ich musste nur den zündschlüssel neu programmieren lassen und dann gings wieder.

LG
Polle
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.874 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Licht noch an-Piper Twingo 2001, 75 PS Yoschua 5 1.215 30.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.661 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Mein 16 V von 2001 und die deaktivierte Wegfahrsperre chrissy012 1 1.173 03.03.2022, 10:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.468 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.267 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.002 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.864 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste