Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre nach Motorumbau
#16
Ich sehe da aber noch die Spule, die beißen sich doch, die Spule sendet ja auch noch zusätzlich, oder Ulli?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hab ich doch oben geschrieben, im spenderfahrzeug lief er. auch länger als 5 min. der transponder im ersten bild gehörte zu meinem alten motor und hat funktioniert. ich war nur irritiert weil im neuen keiner drin war
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#18
Dann lass den mal weg u nimm nur den Schlüssel mit der Spule
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@Xeraton
Wie verstrahlt bist du eigentlich?
Ich habe nicht nach Minuten sondern nach Sekunden gefragt.
Und natürlich im anderen Fahrzeug.
Dein Umbau ist also noch gelaufen, ja / nein?
Wenn nein, hast du auch die Lesespule mit umgebaut?
Die neue hat nur 3 Anschlüsse und die alte mit 4 passt nicht.
Klar?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ulli!! Ooom.
Wenn der 5 Min lief, lief er ja auch 5 Sek. hat er ja heute nacht noch geschrieben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ich habe alles übernommen aus dem spenderfahrzeug , auch tacho und die 2te anzeige, die spule am schloss, extra wegen der neuen stecker. ich hab nur den schließzylinder getauscht damit ich meinen schlüssel behalten konnte, wegen der schlösser, spender hatte keine türen und keine heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@franky
Nein, er schreibt im Spenderfahrzug.

@Xeraton
Ist der Motor im Empfängerfahrzeug schon einmal gelaufen?
Hast du eventuell versucht (sollst du nicht) den Transponder mit dazuzulegen?
Du weißt dass das Abklemmen des Airbagsteuergeräts die Airbaglampe leuchten lässt?
Und du weißt auch dass das Ziehen der Airbagsicherung der UCH den Plus klaut der für das Entsperren der WFS zuständig ist?
Tut der Rest der UCH seinen Dienst richtig?
Scheibenwischerintervall, Blinken, Nebelschlussleuchte und so weiter.

Wie kommst du derzeit an die Sicherungen?
Liegen die unterm Lenkrad oder hast du das Armaturenbrett umgebaut?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ach so, nein im empfägerauto ist er noch nicht gelaufen, anlasser geht aber springt nicht an, bei ündungsstellung blinkt die wfs schneller. airbaglampe leuchtet, das wusste ich. aber eine sicherung habe ich nicht entfernt. ich hab das neue armaturenbrett eingebaut und der sicherungskasten ist hinter dem mini handschufach links wieder eingeaut worden wo er im anderen twingo auch war. blinker usw hab ich, wenn ich ehrlich bin noch gar nicht ausprobiert, weil ich aus frust nach missglücketen startversuchen einfach aufgehört hab
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Jetzt wird es klarer.
Lass das Starten solange die WFS Leuchte schnell blinkt, das ist total sinnlos.
Keine Ahnung was die UCH geärgert hat.
Ich selber habe ein ähnliches Problem bei meinem Avantime der immer noch motorlos in der Garage steht.
Bei dem will die UCH keinen der beiden Schlüssel akzeptieren, weder Funk noch WFS, und dabei ist beim AVI für die WFS ein extra Transponder zuständig, und die gehen nie kaputt.
Ärgerlich sowas.
Bei mir müsste ich den Serviceschalter "lange Stehen" mal checken, den hat der Twingo aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(08.09.2020, 19:50)Xeraton schrieb: ach so, nein im empfägerauto ist er noch nicht gelaufen, anlasser geht aber springt nicht an, bei ündungsstellung blinkt die wfs schneller. airbaglampe leuchtet, das wusste ich. aber eine sicherung habe ich nicht entfernt. ich hab das neue armaturenbrett eingebaut und der sicherungskasten ist hinter dem mini handschufach links wieder eingeaut worden wo er im anderen twingo auch war. blinker usw hab ich, wenn ich ehrlich bin noch gar nicht ausprobiert, weil ich aus frust nach missglücketen startversuchen einfach aufgehört hab

Also wenn die WFS schneller blinkt würde ich behaupten dass die UCH prinzipiell funktioniert. Ob der Schlüssel auch gelesen wird, ist ja noch fraglich.

Du kannst jetzt natürlich nen gebrauchtes Steuergerät , schlüssel und UCH holen. Am besten von gewerblich. Wenn auch keine Funktion, einfach zurückschicken und weiter forschen Wink.

Oder halt mit DDT4all versuchen in die UCH reinzukommen. Wenn es klappt, siehst du ob ein Schlüssel erkannt wird oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also, ich hab gerade alles probiert, einen blinker geht alles, hab die platine in dem ring befestigt, blinkt bei zündung aber immer noch wie wild. Komischerweise leuchtet die airbaglampe nicht, obwohl keiner angeschlossen ist. piepen die neueren twingos alle beim blinken, hat mein alter nicht gemacht. ich glaub ich geh jetzt mal zur tanke hol mir 5l sprit und zünde die möhre an.[Bild: twingo-09154844-dpA.jpg]
[Bild: twingo-09154914-6Mx.jpg]
[Bild: twingo-09154938-yqi.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Da reichen schon zwei Liter.
Twingos mit UCH piepen beim Blinken, richtig.
Weil du das nich weißt/wusstest: Bist du den Spender überhaupt gefahren?
Mich stört das viele Isoband an den Ästen des Kabelbaums.
Da fummelt man doch normalerweise nichts auseinander und muss dann auch nichts wieder einbauen.
Miss mal am Transponderspulenanschluss ob da bei Zündung an 12 Ankommen und die Masse vorhanden ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Der spender war nicht wirklich fahrbereit (keine Sitze, Türen, heckklappe, Armaturenbrett, motorhaube etc.). War nur karosse mit Motor, der aber einwandfrei lief.Bin nur auf den Hänger gefahren damit. Das Isoband hab ich nur rum gemacht, weil das alte sich schon überall auflöste und rumflatterte, hab nur alles wieder ordendlich gemacht, nix abgezwickt oder ähnliches
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
O.K.
Miss dennoch mal nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
So, hab den ganzen Kabelbaum über´s Wochenende nochmal abgesteckt, alles gemessen (war ok), wieder angesteckt und die Schüssel ist tatsächlich wieder angesprungen. Keine Ahnung warum und wieso aber läuft alles. Danke geht raus an alle. Ausbau kann beginnen
Zitieren
Es bedanken sich: yamstar


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nach Batteriewechsel des Schlüssels gibt die Wegfahrsperre nicht mehr frei Jo11 15 33.603 29.08.2013, 17:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre nach Batteriewechsel im Schlüssel Maco85 5 5.299 23.09.2012, 13:14
Letzter Beitrag: 9eor9
  K7M Motorumbau - Steuergerät freischalten Stenti 5 5.677 12.05.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste