26.08.2020, 18:54
Hallo liebe Twingotuningforum gemeinde.
Ich hatte das Glück mir ein neuen K4M N854 Motor für den T2 RS mit Anbauteile aus Holland kaufen zu können.
Jetzt stand bei der Anzeige das der Motor von 2009 ist und mir kommt die frage auf ob ich den Zahnriemen wechseln sollte.
Gummi wird ja mit dem alter porös und man sagt ja alle 5-6 Jahre sollte der tausch erfolgen.
Was könnt ihr mir da empfehlen und sollte die Spannrolle am Zahnriemen mit getauscht werden.
Kann man den entspannten und wieder spannen oder ist der nur einmalig spannbar.
Da der auch etwas lange stand und sogar mit Öl gefüllt ist, sollte ich da versuchen an der Riemenscheibe einpaar Umdrehung zu drehen damit alles geschmiert wird vor dem anlassen? Oder Öl auch mit tauschen da ich nicht zuordnen kann was genau da drin ist.
Falls euch das noch nicht auffallen ist jaaaa der war im Kofferraum Lowrider
Ich wäre euch für paar Ratschläge sehr dankbar.
Lg aus Bremen Twingorennnudel
Ich hatte das Glück mir ein neuen K4M N854 Motor für den T2 RS mit Anbauteile aus Holland kaufen zu können.
Jetzt stand bei der Anzeige das der Motor von 2009 ist und mir kommt die frage auf ob ich den Zahnriemen wechseln sollte.
Gummi wird ja mit dem alter porös und man sagt ja alle 5-6 Jahre sollte der tausch erfolgen.
Was könnt ihr mir da empfehlen und sollte die Spannrolle am Zahnriemen mit getauscht werden.
Kann man den entspannten und wieder spannen oder ist der nur einmalig spannbar.
Da der auch etwas lange stand und sogar mit Öl gefüllt ist, sollte ich da versuchen an der Riemenscheibe einpaar Umdrehung zu drehen damit alles geschmiert wird vor dem anlassen? Oder Öl auch mit tauschen da ich nicht zuordnen kann was genau da drin ist.
Falls euch das noch nicht auffallen ist jaaaa der war im Kofferraum Lowrider
Ich wäre euch für paar Ratschläge sehr dankbar.
Lg aus Bremen Twingorennnudel