Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKTUELLE Erfahrung mit Renault Espace I gesucht
#1
Ahoi liebe Twingo Kollegen und Kolleginnen,

hat von euch jemand AKTUELLE Erfahrungen mit dem Espace der erstem Generation? Gemeint ist, fahrt ihr so einen oder habt ihn bis vor Kurzem noch gefahren?

Ich finde den Wagen aktuell grade nicht so uninteressant, vom Raumkonzept und der äußeren Optik her https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ..._azure.jpg

Frage mich aber, ob die Verarbeitungsqualität reichte, um so ein Fahrzeug heute noch zu erwerben, ohne gleich im Klassikerbereich mit den Topgepflegten suchen zu müssen. Soll heißen: wenn, dann käme für mich finanziell nur ein Gebrauchter mit eher höherer Laufleistung und optischen Macken in Frage, bei dem aber die grundsätzliche Technik und der Rostlevel ok sein sollten. Gibts sowas oder scheidet sich da ganz stark der Markt in Schrott für kleines Geld und Top für Klassiker-Preise ohne was dazwischen?

Liebe Grüße
Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte gehe ins Espacefreunde Forum.
Dort findest du Leute mit guten Kenntnissen und sehr viel Erfahrung.
Auch und gerade was den Einser betrifft.
Aber beeile dich, die Leute sterben leider buchstäblich aus : -(
Meine Meinung: Als Daily Driver nicht das richtige, aber leichter zu beschrauben als ein Espace3.
Der zweier ist dem einser ganz erheblich näher als der dreier.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ahoi Ulli, dachte mir schon, dass Du mir den Tipp gibst Wink

Für mich wäre aber durchaus auch eine Einschätzung von Leuten hier aus dem Forum interessant, denn da könnte man das dann mit Arbeiten am Twingo vergleichen (also ob der Espace ähnlich „unkompliziert“ ist wie der Normalo-Twingo). Deine Einschätzung hab ich ja nun schon (Du hattest bislang keinen Espace, lese ich das in Deiner Übersicht richtig?)

Mir gefällt der Espace 1 optisch besser als der Espace 2. Ist irgendwie Oldschooliger wie der Twingo. Aber klar, technisch wird sich da was getan haben und jünger sind die Modelle dann auch.

Trotzdem...Interesse hätte ich eher an einem späten Modell des Espace 1. Aber momentan ist das auch eher Neugierde als konkretes Kaufinteresse...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gibt hier Espacefahrer.
Manche erkennst du am Nick.
Den Patchworker oute ich mal als Ex Espace2 und dann Espace3 Fahrer.
Er hat(te) nen J63 https://www.twingotuningforum.de/user-8672.html
Übrigens haben der einser und der zweier ein gemeinsames Unterforum
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/f/5/
Und hier siehst du was so angeboten wird oder rumfährt http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/52705/
Gehe wirklich mal ins Espacefreundeforum und suche da mal Twingofahrer, da gibt es etliche, und manche sind auch hier aktiv.
Ein paar Espaceprobleme.
Nicht mehr erhältliche Ersatzteile die halbwegs wichtig sind, z.B. Achsteile.
Wenn Airbag dann Probleme mit deren Batterie. Steuergerät und Auslöser sind im Lenkrad selber.
Defekte hydraulische Leuchtweitenregulierer.
Kann man durch Twingoteile ersetzen.
Defekte WFS so überhaupt vorhanden.
Geht so wie beim Twingo mit C3G Motor weg, also eher leicht.
Grottiger Lack. Wegen der Glasfaserkarosse und Unverträglichkeiten nicht soo einfach zu lackieren.
Fräs dich mal durch und frage auch mal ganz unverbindlich.
Übrigens werden Autos im Gegensatz zum Twingo langsam echt selten http://www.espace-freunde.net/forum/inde...msg_431311
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Merci für die Infos. Dann schaue ich da mal rein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wir fahren die 2. Generation, nämlich die J637 - Espace von 1991 - 1996.

Ich kann nur sagen, dass diese Generation ständig und immer gut gewartet werden muss.
An einem Twingo zu werkeln ist die reinste Wohltat, gegenüber wenn man die gleichen Arbeiten an einem Espace erbringen muss.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
da mitterweile auch hausintern gegen das Design des Espace 1 gemeutert wurde (zu Unrecht, wie ich finde. Aber der 1er wäre mein Wunsch gewesen, die späteren Designs gefallen mir nicht mehr so) und gleichzeitig hier doch auf die problematische Alltagstauglichkeit hingewiesen wurde, werde ich das Thema für mich erstmal beenden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Teilen von Hart Opole panman 11 13.660 13.05.2015, 09:18
Letzter Beitrag: panman
  Hat jemand von euch schon Erfahrung mit "Schraubendoktor" gemacht? Broadcasttechniker 3 7.524 22.10.2013, 17:00
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Erfahrung mit Tagfahrlicht-Nachrüstung?? smitty 2 3.714 08.06.2013, 23:53
Letzter Beitrag: Fosi
  Negative Erfahrung mit RENAULT ... twingotrilogologe 25 36.482 26.08.2011, 23:22
Letzter Beitrag: Detta
  Negative Erfahrung FK-Automotive Paddel 13 23.327 12.06.2011, 16:11
Letzter Beitrag: derolaf
  Negativer erfahrung mit SK Tunning. Strubel 21 25.967 08.06.2011, 16:27
Letzter Beitrag: twinni2222

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste