Beiträge: 18
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo Leute!
Muss hier einfach mal was loswerden. Ich habe mir am 16.03.2011 einen Heckspoiler für meinen Twingo bei SK Tunning bestellt. Die Lieferzeit war dort mit 4-10 Werktage angegeben. Nachdem ich das Geld auch sofort überwiesen habe hatte ich dort angerufen,weil ich den Spoiler auch "zügig" haben wollte.
Am Telefon sagte man mir so ganz nebenbei das der Spoiler "extra" in Frankreich bestellt werden müsste,und das es bis zu 4!!! Wochen dauern könne. Die kurze Lieferfrist müsste man aus rechtlichen Gründen angeben.
Da ich den Spoiler unbedingt wollte habe ich mich drauf eingelassen. Jetzt,nach mehr als 6!!! Wochen ist immer noch kein Spoiler eingetroffen.
Auf Mails bekomme ich keine Antwort. Am Telefon ist immer nur der Vater,der nichts dazu sagen kann.
Also ganz ehrlich...Kundenfreundlichkeit geht anders!
Beiträge: 806
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Meld dich beim Verbraucherschutz / Anwalt.
Kann sein, dass du einen kräftigen Preisnachlass geltend machen kannst wegen der deutlich verspäteten Lieferung.
Beiträge: 18
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Das ist eine gute Idee!
Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Werde mal diese Woche bei meinem Anwalt vorsprechen. Wozu hat man schließlich eine Rechtschutzversicherung.
Danke für den Tip!
Beiträge: 1.369
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Das ist gut das es erwähnt wird weil ich wollte mir dort nen Heckflügel bestellen...
Beiträge: 4.932
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Bedankte sich: 182
376x gedankt in 272 Beiträgen
Dann erwähne ich mal im Gegenzug dass mein kompletter Spoilersatz (2 Stoßstangen, Seitenschweller, Heckflügel) innerhalb einer Woche geliefert wurde und ich keine Probleme hatte. Und jetzt erstmal abwarten was aus der Sache wird, wenn die keine Ware geliefert kriegen können sie die auch schlecht verschicken.
Beiträge: 1.239
Themen: 81
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 32
122x gedankt in 79 Beiträgen
(02.05.2011, 06:05)RölliWohde schrieb: Und jetzt erstmal abwarten was aus der Sache wird, wenn die keine Ware geliefert kriegen können sie die auch schlecht verschicken. Da hast du natürlich recht, aber wenn das so sein sollte, wäre es kundenfreundlicher, dem Kunden irgendeine Mitteilung zumachen, anstatt sich tot zu stellen - kein Händler ist zur Lieferung verpflichtet, wenn seine Vorlieferanten nicht liefern (können), aber wie gesagt, eine Mail wäre sicher angebracht
Beiträge: 1.369
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Muss noch sagen hatte denen von Sk-tuning schon 2 mal Emails geschickt wo ich mich über etwas informieren wollte, jedes mal kam nichts zurück...
Beiträge: 1.239
Themen: 81
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 32
122x gedankt in 79 Beiträgen
(02.05.2011, 09:17)xxdeschnerxx schrieb: Muss noch sagen hatte denen von Sk-tuning schon 2 mal Emails geschickt wo ich mich über etwas informieren wollte, jedes mal kam nichts zurück...
Nun gut, kann natürlich trotzdem ein Ausreisser sein, aber wenn nicht, dann würde mich das nachdenklich stimmen - denn jemand, der meine Kohle haben will, sollte dann auch antworten, wenn ich was wissen will
Beiträge: 4.932
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Bedankte sich: 182
376x gedankt in 272 Beiträgen
Das stimmt schon, bis jetzt habe ich Antwort auf meine Fragen bekommen. Ansonsten kriegt man die meisten Teile auch bei Reichhard Motorsport, allerdings habe ich dort auch schonmal mit der Putzfrau telefoniert
Beiträge: 18
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Heute,am 4 Mai habe ich endlich den richtigen ans Telefon bekommen.
"Tut`mit leid,hatte es leider nicht geschafft mich zu melden. Der Spoiler ist jetzt aber zu mir hin unterwegs. Sobald er da ist bekommen sie ihn per Express Lieferung!"
Na ja...schauen wir mal!
Beiträge: 18
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
15.05.2011!
Immer noch kein Spoiler in Sicht.
Na ja..vieleicht ist der Bote ja zu Fuss unterwegs[/i]
Beiträge: 18
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Habe heute mal wieder angerufen.
Jetzt ist der Spoiler plötzlich doch noch nicht unterwegs!!
"Aber morgen rufe ich an und mache Druck. ...wenn man mich versteht.
Sprechen ja alle schließlich nur Französisch..!!!" Oh mann....!
Wie kann diese Firma sich nur halten?
Beiträge: 32.005
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6723
7004x gedankt in 5790 Beiträgen
(16.05.2011, 16:55)Strubel schrieb: ...Wie kann diese Firma sich nur halten?... Indem die eure Vorschüsse kassiert.
Ist aber dennoch ein hartes Leben so als klein-Händler.
Was ich aber nicht akzeptabel finde ist die Vertrösterei.
Wenn bei mir (in meinem Nickname-Job) Ersatzteile nicht lieferbar sind, dann mache ich dem Kunden keine Hoffnung und nenne lieber konservative Termine die ich auch halten kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 1.239
Themen: 81
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 32
122x gedankt in 79 Beiträgen
(16.05.2011, 18:47)Broadcasttechniker schrieb: Wenn bei mir (in meinem Nickname-Job) Ersatzteile nicht lieferbar sind, dann mache ich dem Kunden keine Hoffnung und nenne lieber konservative Termine die ich auch halten kann. Das ist immer der bessere Weg - aber leider werden Termine oft nur genannt, damit der Kunde erstmal Ruhe gibt.
Beiträge: 18
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Alles hat ein ende......
Habe SK Tuning eine Frist gesetzt. Diese konnte letztendlich nicht eingehalten werden.
Wir haben uns schließlich auf eine Stornierung der Bestellung "geeinigt".
Geld zurück plus 20 Euro fürs warten. Na ja...!
Habe jetzt den Spoiler bei Reichard Tuning bestellt.
Status der Bestellung..."Spoiler im moment nicht auf Lager...muss bestellt werden....!
Bitte nicht schon wieder!!!
|