Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negative Erfahrung FK-Automotive
#1
Hallo zusammen,

nun, fast 5 Wochen nachdem ich von meinem Widerrufrecht Gebrauch machte und den nicht passenden Artikel fristgerecht zurück geschickt habe, möchte ich hier einem Resümee ziehen.

Der Rücksendung legte ich ein Schreiben bei, auf dem Ich erklärte warum ich den Artikel (er passte nicht) zurück schicke, meine Kundennummer sowie die Rechnungsnummer. Mein Paypal Konto zwecks Erstattung hatte ich ebenfalls angegeben.
Am 16.03.2011 wurde das Paket (DHL) der Firma FK-Automotive zugestellt.
Nachdem ich nichts von Ihnen hörte, versuchte ich unzählige Male den auf der Rechnung angegebenen Sachbearbeiter zu erreichen.
Merkwürdiger Weise ist seine Durchwahl mit einer "-0" angegeben, die ja eigentlich der Zentrale vorbehalten ist.
Diese Rufnummer wird stets nach außen kommuniziert, es sei denn man möchte eine Bestellung aufgeben. In diesem Fall wird eine andere Rufnummer beworben, die auch 24 Stunden am Tag erreichbar ist!
Wen wundert es daher, dass ich immer, ob morgens, mittags oder abends unter der "Null-Nummer“ lediglich das Besetztzeichen vernehmen durfte.
Interessant ist, dass dieser Mitarbeiter sehr wohl eine direkte Durchwahl hat, die man jedoch erst nach ausgiebigerer Suche im Internet(auf der org.uk web-page) findet.
Nachdem ich also nach zwei Wochen weder Rückzahlung noch irgendetwas von der Firma FK-Automotive vernehmen durfte und sie auch telefonisch nicht erreichen konnte (da andauernd besetzt), schickte ich ein Fax.
Bat noch einmal um Erstattung des Kaufpreises, unter Angabe der notwendigen Daten.
Wieder keine Reaktion, weshalb ich eine Woche später noch einmal ein Fax sendete und unter Fristsetzung von 7 Werktagen die Rückerstattung der bereits 4 Wochen zuvor bei denen eingegangenen Rücksendung forderte.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich bis zum heutigen Tag, weder mein Geld - noch eine einzige Reaktion der Firma FK-Automotive erhalten habe! Shit Poker

Nun, am heutigen Tag sitze ich wieder am Telefon, versuche einen Ansprechpartner zu erreichen (unter den Durchwahlen der UK-Seite)…erreiche zuerst eine Dame die abwimmelt, weil sie heute den zweiten Tag dort arbeitet, ihre Kollegen seien zum Mittag. Ich soll in 30 Minuten noch einmal anrufen, was ich auch mache. Eine andere Dame teilt mit, sie sei nicht zuständig, ich solle im Verkauf anrufen. Ich lasse mir nun die Durchwahl des Sachbearbeiters nennen, der ja die NULL hat….und bekomme nun die Dritte Durchwahl des Herrn! Nun endlich, nachdem dort auch immer besetzt war, habe ich ihn am Apparat. Er erklärt mir, dass er auch nicht zuständig ist. Auf meine Frage, warum er denn auf Lieferschein und Rechnung als „mein persönlicher Ansprechpartner“ steht, druckst er rum…lässt sich von mir Namen sowie Rufnummer geben und verspricht mir, dass ich in 5 Minuten angerufen werde.
Der aufmerksame Leser wird nun schon erahnt haben, was passiert ist. Genau, NIX! Jetzt, ca eine Stunde nach seinem nicht gehaltenen Versprechen, schreibe ich diesen Text zu Ende und stelle ihn ins Forum. Übrigens lese ich gerade, dass mein Ansprechpartner und letzter Telefonkontakt auch Prokurist und Manager dieser Firma FK-Automotive ist. Wenn er nicht meine paar Euros zurückerstatten hätte können…wer dann?
Das war definitiv mein letzter Kauf bei dieser Firma. Monkey Pissing
Ich schreibe dies nur, damit nicht noch jemand anderes den gleichen Schiffbruch erleidet, sondern sich bei Rücksendung anscheinend auf ähnliches Verhalten der Firma einstellen kann.

Gruß,
Paddel
Ich möchte jetzt noch nachreichen, dass ich nun den Herrn noch einmal angerufen habe und ihn fragte, warum er sein Versprechen nicht hält.
Darauf fragte er mich, ob ich denn nicht angerufen wurde...und ich antwortet, nein, würd ich sie sonst fragen warum sie ihr Versprechen nicht halten?
Er sagte sie werden jetzt angerufen....ich legte auf...es klingelte....kurzer Informationsaustausch bezüglich Daten...und drei Minuten später meinte der Herr am Telefon, Rücküberweisung per Paypal ist in diesem Moment raus.

Super, ich habe mein Geld also wohl endlich wieder!

Ok, man muss also sehr viel Zeit, Geduld, Elan und Nachdruck aufbringen, um sein Geld zurück zu bekommen.
Wäre ich nicht gerade tagsüber daheim, hätte ich keine Chance gehabt diesen Aufwand zu betreiben!

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ähnliche Erfahrungen hat (leider) mein Cousin auch gemacht.
Der hatte Clio B - Federn bestellt.

Leider konnte man die Federn bei aufgebocktem Auto OHNE Werkzeug heraus nehmen (die Federn sind beim Clio getrennt vom Dämpfer).
Meiner Meinung nach lebensgefährlich!!!

Nach langem hin und her hat er auch kein Geld gesehen.
Erst nachdem ein netter Brief mit Anwaltsdrohung bei denen eingegangen ist, ging es anscheinend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Wolda,

jedem kann einmal ein Fehler passieren...alles menschlich...nicht stört aber besonders, dass die auf keins der drei Schreiben reagiert haben.
Weiterhin kann es nicht sein, dass für die Bestellung eine 24H Hotline eingerichtet wird, alles anderen Anfragen (Nachfragen, Reklamationen etc...) auf die immer als besetzt gemeldete "-o" verwiesen werden, obwohl ja Durchwahlen existieren.
Das sieht schon fast so aus, als wolle man absichtlich keine Anrufe - außer Bestellungen durchlassen.
Allein mein zuständiger Sachbearbeiter hat folgende Durchwahlen:

- Auf Rechnung und Lieferschein steht sein Name, dahinter die - 0
- Auf der org.uk Seite steht die Durchwahl - 76 (die er sich mit einigen anderen teilt.
- Die Dame der Buchhaltung (erst zwei Tage dort beschäftigt) gibt mir dann seine richtige, unter der ich ihn auch erreiche: -105

Auf der deutschen Seite wird der Kontakt lediglich per Mail angeboten (oder die -0 Rufnummer im Impressum): FK-Ansprechpartner Deutschland

Auf der englischen Page hat man allerdings alle deutschen durchwahlen und Kontaktmöglichkeiten aufgeführt: Kontakte UK-Page

Seeeehr merkwürdig.......

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Paddel,

(12.04.2011, 17:58)Paddel schrieb: ...nicht stört aber besonders, dass die auf keins der drei Schreiben reagiert haben.

dahinter steckt ein System - unabhängig von der Firma und von der Sache ...

Dadurch sortiert man nämlich schon mal die Zeitgenossen mit berechtigten Ansprüchen aus, deren Durchsetzungsvermögen nicht sonderlich ausgeprägt ist ... Wink

Das wird in vielen Firmen ganz bewußt so gemacht.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
[b][i]
HEY also endlich ma jemand der das durch macht was ich jetz habe
habeShockedShockedShocked am 28.12.2010
eine bestellung gemacht so weit so gut gezahltLaughingLaughingLaughing und dann gewartet gewartetEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad und gewartet dachtze mir nach 3 wochen ehm wo ist meine wareTwisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted EvilSadSadSad
ma langsam habe alles versucht an die strippe zu kriegen aber nix keine antwort auf e-mailsEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadQuestionQuestionQuestion und nicht auf faxe so bin dann über käuferschutz gegang und nix garnix kahm raus und heute warte ich immer noch auf mein geld

weiß nicht mehr weiter was ich noch tun soll bitte gibt mir eine lösung

danke im vorausCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ganz normales Vorgehen wie immer:

Schriftlich in Lieferverzug setzen mit Frist zur Nachlieferung. Danach schriftlich den Kaufvertrag aufheben (wegen Nichterfüllung) und Geld mit Frist zurück verlangen. Erst nach diesen Wochen kannst du eine Anzeige machen (falls nötig).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also naja 28.12.2010 habe ich ja die bestellung gemacht und paypal kann angeblich auch nix mehr machen und die polizei bringt nix wird über eine private anzeige das kann dann bis 3 jahre dauern meinten die und schrieftlich reagieren die auch ne
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
FK halt Rolling Eyes Hab da mal was gekauft gleich überwiesen, und gewartet, gewartet, gewartet, Angerufen. Dann ist es gekommen und Falsch geliefert die 1ste, also zurück geschickt wieder gewartet. Es kam und Falsch die 2te, also noch mal zurück. Wieder gewartet, noch was dazu bestellt. Auch das wurde geliefert, aber laut gutachten nicht für den Pkw zu gebrauchen, laut Internet schon, also Angerufen und gefragt ob die noch ein anderes gutachten haben, Die Antwort nein, (Oh das steht im Internet), da müssen wir unsere Techniker beauftragen, ob das bei dem Kfz geht. Question
Meine Antwort ne last mal, ich schickst zurück.
Gesagt getan, und wie erwartet, man wartet auf die Kohle nach 6 Anrufen und der drohung ich hol die Kohle Persönlich ab, haben die den doppelten Betrag zurück gezahlt(ok mir recht)dankegoil. nach 2 Wochen ein Anruf ob ich jetzt eine Gutschrift will oder ob die das Geld zurück zahlen sollenQuestion Shocked
Aber das hab ich dann doch mal dankend abgelehnt
FK kotzen
Renault Taubertal
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
kann ich auch nur bestätigen,
scheint bei denen normal zu sein

anfang april was bestellt, laut artikelbeschreibung nicht ersehbar
das, das zu meiner kombination nicht passt.

mail gesendet,... meinten zurücksenden, quittungen für den transport dabei legen was ich auch gleich am nächsten tag tat.

von fk empfangsbestätigung der retoure bekommen.

seid dem nix mehr, keine gutschrift, am telefon ist niemand für zuständig,
call back.... kein rückruf und auf mails, originaltext.....


Hallo,
mehr kann ich nicht sagen..



einmal und nie wieder sage ich nur!!!!!

mfg
hummel
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo zusammen,

habe auch sehr schlechte Erfahrung mit FK-Automitive gemacht.

Am 15.04.2011 habe ich ein Race-Gitter bestellt. Auftragsbestätigung erhalten und von der Kreditkarte wurden 10,99EURO abgebucht.
Die Ware ist bis heute nicht eingetroffen. Nach langem hin u. her habe ich denen per Mail mitgeteilt, dass ich die Ware nicht mehr benötige und zwischenzeitlich von Wettbewerber erhalten habe.

Wie schon andere beschrieben, ist bei dieser Firma unter der angegeben Tel.Nr. 07191/3275-0 wo angeblich ein Verkaufsmitarbeiter dran sein soll immer besetzt.

Inzwischen habe ich die 1. und die 2. Mahnung per Mail gesendet mit Angabe meiner Bankverbindung für die Rücküberweisung meines Kaufpreises für nicht gelieferte Ware. Für die E-Mails wurden jeweils der Empfang bestätigt. In der 2. Mahnung habe ich eine Frist für die Rücküberweisung gesetzt und eine Anzeige wegen Betrugs im Internethandel angedroht.

Bis heute keine Reaktionen.

Es handelt sich zwar um einen kleinen Betrag, die denken der gibt vielleicht auf und so machen die ihr Geld mit Betrug. Viel Kleinvieh macht auch einen großen Haufen.

Deshalb an alle. Finger weg von FK-Automotive!!!!! Das sind Betrüger.

Bitte diese Erfahrungen verbreiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
na ja ...ich habe bei denen ein Gewindefahrwerk zum super Kurs gekauft und innerhalb weniger Tage (2 oder 3?) vor der Tür stehen gehabt. Meine Anfrage per Mail nach dem dazugehörigen Gutachten wurde auch promt mit entsprechendem Downloadlink beantwortet.

also perfekter konnte es kaum gehen ...so kanns also auch laufen.

Rolling Eyes

´nen noch bestmöglichsten Ablauf wünsch ich euch noch Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich habe leider auch die Erfahrung wie Yoshi gemacht, Ware am 05.04. bestellt und auch bezahlt. Nach 3 Wochen auf Nachfrage die Mitteilung erhalten, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist und die das Geld erstatten wollen. Nach täglichen Mails und Androhung von Mahnbescheid und Rechtsanwalt habe ich dann am 18.05. das Geld zurück erhalten. Es ging um 3,72....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Morgen Smile

Also ich habe soweit keine negativen erfahrungen gesammelt (zum glück ) ich hatte spurplatten bestellt am nächsten tag waren die da ! dann hatte ich mit einen 30% rabatt gutschein probleme okay muss zugeben also per mail sollte man die nicht anschreiben antwort.....hoffnungslos.. Aber per telefon einmal angerufen und 2 min später hatte ich die 30% wieder auf dem konto! und das alles sehr freundlich

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich bin zu nem vertriebspartner gegangen da die ja wie vorher alle schon schrieben nie an das telefon gehen bzw auf mails antwortet da gings super
ach ja wollte einen neuen dämpfer fürs gewindefahrwerk und das umsonst da er nur ein jahr gehalten hat
lg ole[/i]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKTUELLE Erfahrung mit Renault Espace I gesucht Orange 6 3.572 17.09.2020, 09:08
Letzter Beitrag: Orange
  Erfahrung mit Teilen von Hart Opole panman 11 13.658 13.05.2015, 09:18
Letzter Beitrag: panman
  Hat jemand von euch schon Erfahrung mit "Schraubendoktor" gemacht? Broadcasttechniker 3 7.517 22.10.2013, 17:00
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Erfahrung mit Tagfahrlicht-Nachrüstung?? smitty 2 3.713 08.06.2013, 23:53
Letzter Beitrag: Fosi
  Negative Erfahrung mit RENAULT ... twingotrilogologe 25 36.472 26.08.2011, 23:22
Letzter Beitrag: Detta
  Negativer erfahrung mit SK Tunning. Strubel 21 25.961 08.06.2011, 16:27
Letzter Beitrag: twinni2222

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste