Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichtes Jaulen bei Linkskurven
#1
Bei Geradeauslauf oder Linkskurven habe ich ein leichtes Jaulen. Könnte das von der rechten Antriebswelle kommen? Sie hat im Gegensatz zur Linken leichtes Spiel. Radlager scheinen in Ordnung zu sein. Manschetten sind auch noch intakt.
Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem. Es finden sich einige Beiträge zur Antriebswelle in Forum, allerdings älter.
Twingo 1 Phase 3 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Defekte Wellen brummen, rubbeln oder Klockern, aber sie jaulen für gewöhnlich nicht.
Das machen typischerweise defekte Radlager.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm, das wäre ja einfach. Werde es mal aufnehmen. Geräusch ist schwierig zu beschreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hoffe man hört es ausreichend gut. Lager oder Antrieb?
https://youtu.be/ytpnlrIpBbM
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Völlig offtopic
Deinen Tacho kann man auch kaum erkennen.
Habe leider im Moment keine Kopfhörer greifbar und kann deswegen nichts zum Geräusch sagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann mann schlecht sagen, hättest du mal der Gang rausgenommen u im Leerlauf rollen lassen, ich meine den Motor überlagernd zu hören.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#7
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt nicht mal der Motor nach Twingo.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Meiner jault auch in linkskurven... leider ist es der Gebläsemotor. In Rechtskurven verschwindet das Geräusch gänzlich... und natürlich wenn die Lüftung aus ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Interessant.
Echt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sorry, sollte sarkastischer klingen, weil in dem Video kein jaulen zu hören ist. Und wie ein Twingo hört sich das auch nicht an, vielleicht auf Steroiden. Oder defekter Auspuffstrang?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sportauspuff verbaut denke ich mal und deswegen Gang raus, rollen lassen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@Yamstar
Der war auch gemein weil ich tatsächlich ein gutgläubiger Mensch bin und im Leben auch schon manches seltsame Ding erlebt habe wo man im ersten Moment nicht drauf kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vielleicht hört man es hier besser. Neue Aufnahme mit gescheiten Micro.
https://www.youtube.com/watch?v=Sgqhz2D4...e=youtu.be
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hömma Wink du fährst doch schon wieder mit Gang drin und Gasgeben, Kupplung treten u ohne Gas rollen lassen! Ich meine nur den Motor u nen Sportauspuff zu hören
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#15
(02.09.2020, 17:42)handyfranky schrieb: Ich meine nur den Motor u nen Sportauspuff zu hören

Ich kenne keinen Auspuff, der aus einem 4 Zylinder Motor einen 6 Zylinder Sound raus bekommt. Haben wir es hier evtl mit einem Soundgenerator für´s Radio zu tun?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautes Jaulen katitreiber640 6 5.854 17.09.2020, 20:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Knacken bei linkskurven Dennis281175 65 36.835 28.01.2019, 17:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rappeln in linkskurven - Werkstätten Ratlos Luner 13 12.771 14.10.2010, 09:30
Letzter Beitrag: Luner
  leichtes klopfgeräusch kleines Teufelchen 11 10.118 14.06.2010, 12:25
Letzter Beitrag: kleines Teufelchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste