Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfsensor - Stecker/Kabelbaum
#1
Hallo zusammen, hab nachdem ich den Fehler "Klopfsensor defekt" ausgelesen habe meinen Klopfsensor ausgetauscht. Der Fehler tritt jedoch immer wieder mal wieder auf. Manchmal nach 30km, manchmal erst nach 200km. Motor läuft ganz normal. Hab mir daher mal das Kabel bis zum Steuergerät näher angeschaut und habe jetzt eine etwas blöde Frage. Was macht das schwarze Kabel? Ist der Klopfsensor nicht 2-Polig? Am Stecker ist das Kabel mit nichts verbunden jedoch im Steuergerät schon... Kann mir bitte irgendjemandem weiter helfen. Finde leider nichts passendes im Forum/Internet.
Der genaue Code von meinem Lesegerät lautet übrigens: P0325


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilderbitte nicht anhängen sondern hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Zum Kabel
Das ist korrekt so.
Und wenn du mal gesucht hättest hättest du herausgefunden dass der Tausch den Sensors nicht hilft.
Hat noch nie was gebracht.
Schau dir den Stecker an.
Sind die Kontakte aufgeweitet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder Steuergerätestecker ab und Widerstand der Leiter untereinander messen,
muss unendlich sein. Der Schirm ist einseitig mit dem Steuergerät verbunden und schützt so vor elektr. Feldern.
Denke mal , selbst wenn die anderen beiden Kabel Isolationsfehler haben ,man wird nichts finden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.548 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Kabelbaum linke Tür Stephan11 7 2.284 01.03.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Stephan11
  Suche: Kabelbaum linke Rückleuchte und Wickelfeder Spoocky 0 2.686 27.07.2019, 07:40
Letzter Beitrag: Spoocky
  C06 el. Fensterheber ohne Kabelbaum nachrüsten Stulle Kerzengott 1 2.484 25.07.2018, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Stecker klopfsensor Andreas21 4 4.381 19.05.2017, 06:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Klopfsensor Andreas21 3 3.419 11.09.2016, 15:09
Letzter Beitrag: Andreas21
  Fehler klopfsensor Shanin93 4 6.491 01.08.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Shanin93
  Klopfsensor lobo60 6 4.703 18.06.2014, 17:24
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste