Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Fundstück
#1
Gerade auf FB entdeckt:

[Bild: twingo-02090344-zWV.jpg]

Zitat:Bitte teilen. Wir sind geschockt über die Menschheit, aber vorallem sprachlos und sauer. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag (01.05.2020) in Stuttgart-Zuffenhausen unser parkendes Auto beschädigt. Sie kippten unseren Renault Twingo am Kelterplatz gegen 03.20 Uhr auf die rechte Fahrzeugseite.
Wir verstehe nicht, was mit manchen Menschen los ist. Wir wissen nicht, ob sie es cool oder lustig fanden, sich einen Scherz erlauben wollten oder es gezielt auf uns gerichtet war. Für uns ist das jedoch alles, aber kein Scherz. Für uns bedeutet es eine erhebliche Einschränkung und Kosten.
Bitte teilt diesen Beitrag in der Hoffnung, dass sich eventuell Zeugen finden lassen. Wir wünschen niemandem etwas schlechtes, aber diesen Menschen wünschen wir, dass sie auch mal in so eine Situation kommen und begreifen, was das für den Besitzer an Ausmaßen mit sich zieht, sowie ein riesengroßes Furunkel am Hintern, dass Ihnen jegliche Freunde am sitzen vergeht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Wir wünschen niemandem etwas schlechtes........................

Ich schon!

Ich wünsche solchen Hirntoten die Pest an den Hals, den Staatsanwalt und eine saftige Geldstrafe, einsperren wird man die Vollpfosten wohl nicht können.
Außerdem noch ein paar Stunden Sozialarbeit in einem Altenheim, damit die Deppen sehen was Notlage heisst.
Dazu natürlich die Geldbuße wegen Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung.

Bleibt gesund
panman

PS was haltet Ihr davon wenn das Forum hier aktive Hilfe anbietet, wie z.B. Ersatzteile oder einen kostenlosen Schrauber...
Zitieren
Es bedanken sich: Jacques
#3
Ich hasse sinnfreien Vandalismus. Egal ob vs. 1er Twingo, oder RollsRoyce. In der Regel bekommen sie als ermittelte Ersttäter in einem Strafverfahren nicht viel ab und oftmals ist im Zivilverfahren da auch kein Schadenersatz zu holen (obwohl Zuffenhausen auf einen gewissen Wohlstand hinweist, falls der/die Täter von dort stamm(t)en). Das ist dann doppelt ärgerlich.

Die Idee mit Ersatzteilen und Arbeitsleistung finde ich klasse.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist tatsächlich ätzend. Vor allem beim rumhantieren an fremdem Eigentum stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Der Schaden dürfte größtenteils die Karosserie betreffen
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Die Idee mit Ersatzteilen und Arbeitsleistung finde ich klasse.

Dann laßt uns doch 'mal zeigen, daß das Forum auch Solidarität kann!

Wer kann die Leute kontaktieren? (ich habe kein FB)

wollen die Leute Hilfe, wir wollen uns ja nicht aufdrängen.
was ist alles kaputt - Fotos
dann bieten wir an was wir haben, wahrscheinlich Kotflügel und Spiegel.
Seitenteil und Tür werden auch demoliert sein, vielleicht kann man es relativ einfach 'rausdrücken

einfach fragen (wer macht das?) und dann sehen wir weiter - Danke!

panman
Zitieren
Es bedanken sich: Orange
#6
werte zu zerstören ist ja wohl das allerletzte, dabei ist es egal, ob es dinge von uns allen oder private sachen sind.
ich bin keiner, der anderen leuten schlechtes wünscht, aber hier muß ich mit mir und meiner meinung wirklich kämpfen. solch eine zerstörung privaten eigentums, an dem sogar existenzen und familienschicksale hängen können, da muß ich wirklich an mich halten um den verursachern nicht lebenslange pickel am popo zu wünschen.
lustig, scherz, witz ---> NEIN, das ist zerstörung von eigentum, das haben sich die besitzer erarbeitet und IHR habt es zerstört.
IHR gehört dafür bestraft und das mit allem, was das gesetz hergibt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe auch keinen FB-Account, ich würde mich aber mit nem Zwannie finanziell beteiligen.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich: Orange
#8
Danke Jacques, das spricht für Dich!

Was mich wundert ist, daß von denen die hier bei jeder Gelegenheit die Klappe aufmachen nichts zu hören ist. Schade.

Was ist schon dabei wenn man via FB anfragt ob und inwieweit Unterstützung gewünscht ist.

Hallo, wir sind ein total nettes Forum, das sich für den Erhalt des Twingos einsetzt.
Mit Bedauern haben wir von dem bescheuerten Angriff auf den Kleinen von Euch gehört.
Können wir irgendwie helfen?

Der Text kann einfach mittes copy and paste genutzt werden.

Also, auf geht's.

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich: Orange
#9
das soll sicherlich die tradition der "mai-scherze" fortgeführt haben.
scheint eine schwäbische disziplin zu sein...
harmlos ist das umwickeln von auitos mit klopapier, verschleppen von mülltonnen und gartentoren etc.
vor ca. 10 jahren noch musste man entsprechende vorkehrungen treffen, dann passierte nix.
mir wurde auch mal mein Fiat Bambino 300m weggetragen, eine beachtliche leistung....
aber es zeichneten sich schon damals tendenzen ab, die den bereich von scherzen deutlich verlassen haben (kot unter fußmatten, mit sylvesterböllern gesprengte briefkästen, gequälte haustiere usw.)
dann wurde es ruhig, die jugend starrt lieber wodka-saufend aufs wischkaschterl...

schade um das auto, ein paar tiefe scharten wird er davongetragen haben.
evtl. ist auch die batterie futsch, bleischlamm zwischen die separatoren gelaufen.
besser 2 tage stehen lassen, dann 5.te gang rein, und vorsichtig ein stück schieben.
wenn er frei dreht, könnte man einen startversuch riskieren, ansonsten, kerzen raus, und mit dem anlasser das motoröl aus den zylindern blasen (vorsicht: riesen sauerei!)

viel glück!

gruß, stefan

edit hat gerade beim genauer gucken entdeckt, das es ja aus dem fratzenbuch war, dann hoffe ich, das meine tipps die besitzer erreichen...

gerda meint noch, das es wieder typisch ist, sich an den kleinen auszulassen, an eine E-Klasse hätten sich Helden nicht getraut...dummes pack.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Mai-"Scherze" und dieser ganze Schwachsinn sind was für die ganz einfach Gestrickten, die Grenzdebilen, für Affenartige ohne Moralvorstellungen und Werte, denen es erheblich an vernünftigen Selbstwirksamkeitserfahrungen im Leben mangelt.
Als jugendlicher Homo Sapiens mit XY-Chromosomensatz hat man zwar immer wieder so dämliche Einfälle, und sicher kitzelt es einen hin und wieder ziemlich – ich war davon auch nicht verschont ... aber nicht mal nach fünf Bier sollte man so etwas wirklich in die Tat umsetzen (wollen), schon gar nicht in der aktuellen Situation, die für viele bereits Belastung genug ist. Dass es wieder die Schwachen trifft, ist ja eh Standard.

Wenn dann mal ein fetter Asteroid auf Kollisionskurs mit Mutter Erde sein sollte, ist das wieder eine andere Geschichte. Da werde ich dann sicher auch draußen mein Unwesen treiben und die eine oder andere "Blitze" abflexen oder mit Graffiti einen Pimmel auf die Straße sprühen. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Grüß Gott,

ich versuche mal über Facebook Kontakt aufzunehmen. Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Orange , panman
#12
Hallo Chris,

Genau meine Devise: nicht quatschen - machen!

Respekt und vielen Dank Chris, Du gibst mir den Glauben an das Gute im Menschen zurück.

panman
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#13
und? Gibts ne Antwort?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(05.05.2020, 12:30)Orange schrieb: und? Gibts ne Antwort?

......still ruht der See - macht nix, versucht haben's wir.

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bisher leider noch keine Reaktion Rolling Eyes
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eBay Fundstück Elia 10 6.441 20.05.2020, 07:49
Letzter Beitrag: rapiderich
  Facebook Gruppe Renault Freunde GZ/HDH/DLG/NÖ + Umkreis Red-Twingo 4 4.789 08.06.2015, 20:54
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Gesehen auf Facebook Patrick-RS 16 11.089 09.02.2015, 21:49
Letzter Beitrag: Sven157
  Facebook Fundstück ogniwT 1 2.976 22.12.2013, 15:04
Letzter Beitrag: Chrissi26
  unsere neue fan hap bei facebook felixkarls 0 2.869 10.12.2013, 08:48
Letzter Beitrag: felixkarls
  Facebook Gruppe;) Blackybarnet 3 3.205 16.06.2013, 23:21
Letzter Beitrag: mkay1985
  www.twingotuningforum.de auf Facebook - gefällt mir! Chris - TFNRW 1 2.770 09.03.2012, 10:35
Letzter Beitrag: eumpeum
  TTF und Facebook Doncrawallo 6 4.411 28.06.2011, 22:11
Letzter Beitrag: mario.-87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste