Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Zweite Schlüssel von einem anderen Twingo? Code rausfinden ohne Windows?
#1
ZZTwingo1 
Hi,

ich hab in dem Forum mehrmals gelesen, es könnte nur ein niegelnagelneuer Schlüssel angelernt werden.
Und das man in ein bestimmtes Programm den Code eintragen kann der auf dem Schlüssel innen drinnen angebracht ist.
Ich hab 2 Schlüssel und anscheinend 2 Codes. liege ich damit richtig dass der zweite Schlüssel (oder zumindest sein Innenleben) von einem anderen Renault stammt - und ich mit der Platine nichts anfangen kann weil ich einen niegelnagelneuen Schlüssel bräuchte? (das ist Schluss zu folgern nachdem ich alle Themen dazu gelesen habe, ich wollte nur nochmal ein Ja hören, ehe ich das Innenleben des Schlüssels gepflegt entsorge.
Zum Aufsperren reicht der Schlüssel. Das macht dann eher Angst, das heißt wohl es wäre auch möglich, mit anderen Schlüsseln meinen Twingo aufzukriegen - oder?

wie finde ich den Code raus wenn ich nun keinen Windows PC habe und diese Programme im Internet für den Schlüsselcode alle für Windows sind, könnte das jemand von euch mir rausfinden? Das wäre echt lieb
oder kennt jemand den Namen für eine Android App oder ein Programm am Mac?
Beide Codes für beide Schlüssel - das wäre dann auch der beweis, der Schlüssel ist von einem anderen Twingo. Mutmaßlich verschrottet...

[Bild: twingo-26125927-ZES.jpg]


--

Idiotenfrage darüber hinaus: der zweite Schlüssel gleicher Bauweise mit runden Korpus und dem Aufdruck Renault, hatte nie geleuchtet, deshalb habe ich die 2 Batterien in dieser Infrarot Schlüsselfernbedienung getauscht. Alle Batterien, auch die was ich irgendwie im Haushalt gefunden habe, zeigten mit einem Spannungsmesser entweder 2,9 Volt oder sogar 3,1 Volt spitze an. Trotzdem brachten die die Diode NICHT zum Leuchten.
Ich hab diese "Messmethode" genommen, weil irgend ein Franz in dem Forum hier dies auch verwendet hat. (Gefunden wirklich hier aber ich weiß nicht mehr um welches Thema es da ging)
Als ich aber so ein standard Gerät genommen habe für 50 Cent mit einem Zeiger, wurde mir klar angezeigt, "deine Batterien sind tot".
Wieso gibt eine sogenannte "leere Batterie" immer noch 3 Volt Spannung von sich auch wenn die tot ist - wieso verwendet sowas irgend ein Hans-und-Franz als "Messmethode" um zu prüfen ob die Batterie von seinem Schlüssel unbrauchbar ist wenn das anscheinend Gegenstandslos ist - wunderlich wieso da trotzdem 3 Volt gezeigt werden, ist das für mich dennoch.
Nachdem ich neue Batterien erworben habe, leuchtet die Diode, jedoch zeigten die auch bei dem Spannungsmesser 3 Volt , bei dem 50 cent Teil mit einem Zeiger, war hingegen voller Ausschlag. Ich hab blöderweise der 3-Volt Messmethode aus Dummheit vertraut und gedacht, die Elektronik im zweiten Schlüssel wäre defekt, denn die Batterien "liefern" Strom - tatsächlich aber sind die "leer".

[Bild: twingo-26125429-jgA.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schreib mal ab was auf dem linken Schlüssel steht, das Foto ist zu unscharf.
Beim rechten kommt 9819 raus
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Sektenkult
#3
Die Schlüssel gehören so oder so nicht zusammen weil der Buchstabencode maximal in der 7. Stelle abweichend darf.
Die beiden Schlüssel sind von unterschiedlicher Bauart.
Hochohmige gewordene Batterien sind unbrauchbar, auch wenn die Leerlaufspannung noch halbwegs stimmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sektenkult
#4
Es ist auch leider in echt so unscharf wie auf dem Bild, da ist wohl der Drucker defekt gewesen...
Ich freue mich aber dass das die richtigen Codes sind, ich dachte schon das wären irgendwelche aufdrucke die nichts mit dem Code zu tun hätten, denn alle anderen haben, wenn die einen Schlüssel fotografiert haben, Papierfetzen gehabt die auf der Platine gepappt haben, keinen aufgedruckten Code, deshalb war ich erst "enttäuscht"

okay ich hab den Code doch: WNHSCPM wäre der Code mit der Lupe hats doch funktioniert

Was ist nun mit jemanden, der einen zweiten Schlüssel hat, welcher das selbe innenleben von meinem zweitschlüssel hat? Der kann mein Auto aufsperren? Nur er und max. noch 1-2 andere mit einem Twingo?
Oder könnte das auch Boradcasttechniker und Handyfrank - sind diese Schlüssel bei alten Autos "Generalschlüssel" und ich könnte auch eure Twingos aufsperren?


Habt ihr vielleicht ein Bild von so einem Außenempfänger am Rücksspiegel für die Entriegelung, ich konnte nicht ausfindig machen ob an meinem Rückspiegel sich so ein Empfänger befinden könnte
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Empfänger ist in der Innenleuchte und nirgendwo sonst.
Zu den Buchstaben gehört 9626
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
von außen soll es doch auch einen Funkempfänger oder infrarot empfänger geben dass man praktisch ne zentralverriegelung hat wie bei den neueren autos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nöö gibbet nich.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Sektenkult
#8
(26.02.2020, 16:25)handyfranky schrieb: Nöö gibbet nich.

soll wohl diese Antenne da sein auf dem Bild

BILD GELÖSCHT
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Höre bitte auf Bilder zu posten die nicht von dir sind.
Das ist ein Infrarotschlüssel, es gibt keine Antenne.
Oder würdest du deine Augen als Antennen bezeichnen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das bild ist doch über bild einfügen und bildadresse reingebracht worden, sowas muss doch ok sein, das bild liegt weiterhin dort im internet wo es gepostet wurde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Bild wurde von jemandem erstellt um es in eine Auktion einzubinden.
Der Ersteller hat damit das Urheberrecht.
Und dazu war es auch noch heiß verlinkt, deswegen weiß ich ja wo es her war.
Lies das mal, dann weißt du warum ich das nicht mag.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-230-799.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nein, es bringt nichts wenn du fremde Bilder postest, da sie nichts mit deinem Auto zu tun haben.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#13
Hmm vllt sollte man diese Funktion dann abstellen - bei der Gelegenheit auch irgendwie sowas wie ICQ Nummer und MSN entfernen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
halte dich doch einfach an die regeln, dann wird doch alles gut. übrigens ist das mit dem eigentum an den bildrechten nicht nur hier so!
aktuell sagt mein bauchgefühl bei dir was ganz anderes, aber evtl zeigst du auch noch eine andere seite. das zitat von dir aus dem forum hier bestätigt mir das irgendwie. ich bin mal gespannt.

"Ich bin aus der Facebook Gruppe des Autos das ich vorher gefahren bin rausgeflogen weil ich jeden Fehler auswendig kannte und niemand das hören wollte , für die anderen war dass dass Traumauto, andere Meinung wurde nicht akzeptiert "


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich stehe auch weiterhin zu dem Zitat und werde weiterhin von meinem ehemaligen Ostblock Auto ausschließlich negativ reden und mich nicht dir anpassen oder mich dir gefügig zeigen. Hab ich im Facebook Forum ja auch nicht gemacht Wink Die können jetzt brav positiv über das andere angeblich beste Auto reden - ich fahr in der Zeit ein neues und bin zurück beim französischen Fabrikant.

Ich sage nur soviel: Als ich das Auto reingesetzt hatte bei mobile waren mehr menschen interessiert daran ob der Sitzkomfort wirklich rückenschädigend ist und die Klimaanlage (von Werk an) im Sommer ausschließlich heiße Luft pustet und im Winder ausschließlich kalte Luft kommt, als an einem ernsthaften Kaufinteresse.
Als doch Mal einer interessiert war zu kaufen, kam eine Absage am Tag der Besichtigung "hab zu viel schlechtes gelesen, komme nicht, kaufe lieber einen Ford."
Im Twingo sitzt man bequem und siehe da, es kommt warme Luft. Zwei positive Merkmale
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel Code Twingo Bj. 99 Legil 32 19.534 15.06.2023, 21:26
Letzter Beitrag: lackdoctor-tutal
ZTwingo2 Elektrische Spiegel, Schaltwegverkürzung und anderen Schnickschnack nachrüsten BoktorDodlaj 2 735 16.04.2023, 08:17
Letzter Beitrag: V320001
  Auto Radio Code Jay Jay 9 4.498 11.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Orange
  Der neueste TWINGO Ersatz am anderen Ende der Seidenstr. entwickelt SweetyTwingo 0 605 14.03.2023, 13:06
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Code berechnen Falcon 369 179.487 08.03.2023, 21:30
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Erste und zweite Gang lässt sich nicht einlegen Twingo 2 BJ 2010 1.2 56 KW night&day Twingo1337 6 3.039 14.06.2022, 18:40
Letzter Beitrag: Scroller
  Code berechnen wg WFS ChaosJenni 10 8.177 26.02.2020, 17:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfall Code Maike1977 2 3.087 28.12.2019, 13:23
Letzter Beitrag: Maike1977

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste