Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSW und Schlussleuchte gehen nicht
#1
Hallo zusammen,
ich muss im März zum TÜV und habe ein großes Problem.
Meine Nebelscheinwerfer und die Schlussleuchte funktionieren nicht, ich habe eben die Birnen und die Stecker gecheckt...da sieht alles in Ordnung aus.
Welche Sicherung ist für die Leuchten zuständig und hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank vorab!
Jasmin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Aus Kopp weiß ich das auch nicht, ich würde mir auf der Rückseite der Abdeckung die Sicherungsbelegung ansehen. Bekannt ist aber das die Nebler nur leuchten wenn das Stand/Abblendlicht eingeschaltet ist? Ich frag ja nur Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die NSL leuchtet übrigens (per Relais) nur wenn das Fahrlicht bzw. Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Licht ist an, im „boarcomputer“ werden die entsprechenden Symbole für die Leuchten auch angezeigt :-/
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vorne gibt es einen beliebten Fehler.
Der Steckkontakt wo sich die Leitung auf beide Nebelscheinwerfer aufteilt fault weg.
Hinten ist selten was kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei mir war es bei der NSL das Relais im Motorraum.

Beim abklopfen mit dem Finger ging dann plötzlich doch das Licht hinten an.
(Mit Abblendlicht)

Muss da vor dem TÜV nochmal ran, geht nämlich wieder nicht mehr
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Relais zeigst du mir mal.
Das NSL Relais ist bei Autos ohne UCH unter der Lenksäule.
Kann man auch hören.
Jasmin hat ein Auto mit Innenraumcomputer (UCH).
Dort gibt es kein Relais für die Nebelschlussleuchte, die Ansteuerung erfolgt durch die UCH direkt.
Das Relais für den Nebelscheinwerfer ist auch innen
[Bild: twingo-18103035-MtL.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann war es also rein zufällig beim abklopfen?

Ich hab ja auch ne UCH drin.

Dann werde ich doch mal genauer schauen müssen O.O
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an Pepper 5 6.815 17.09.2017, 12:29
Letzter Beitrag: Pepper
ZZTwingo1 rückleuchten gehen nicht beim blinken? Mikako 7 7.054 15.09.2010, 15:41
Letzter Beitrag: Donovan
ZZTwingo1 Bremsleuchten gehen nicht mehr aus Allgäufranz 9 10.272 16.02.2010, 10:57
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste