Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an
#1
Hallo zusammen, ich bin neu hier, freue mich hier aufgenommen worden zu sein. Habe meinen 2. Twingo. (vor einenmonat gekauft)
Mein neues Modell Twingo Privilege Bj.2002 hat die unten liegenden Nebelscheinwerfer. Immer wenn ich das Licht einschalte,gehen vorne alle 4 Lichter an, die Nebelscheinwerfer auch.
Meine Frage : ist das normal und wenn nicht, was kann ich machen ?

Gruß aus Bremen

Pepper
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du denn da überhaupt einen Schalter für?
also zulässig ist das auf keinem fall, egal wenn dir auch andere was anderes sagen.
bekommste eig schon Theater mit den Freundlichen Helfern wenn sie dich damit erwischen^^

Schalter zwischen setzen und in Verbindung mit Standlicht und Fernlicht anklemmen.
mittels Relais, und Kontrollleuchte naklar^^

die Org-Schalter gibt es auch in der Bucht aber meisst nur in verbindung mit der Stossstange

2. Möglichkeit ist das dein Vorgänger mit geänderten Glühlampen das als Tagfahrlicht so verbastelt hat aber das ist genauso daneben und es gibt damit so Ärger^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
hast du denn da überhaupt einen Schalter für?
Ja habe ich den üblichen roten links neben der Heckscheibenheizung.
Die blöden Scheinwerfer gehen an sobald ich das Licht (drehung am Lichtschalter) einschalten muß,
daß heißt wenn die Behörde mich anhält wird es teuer werden.
Hab aber ehrlich gesagt noch nicht probiert direct auf den schalter für die Nebelscheinwerfer zu drücken.
Dank für deine schnelle antwort.

Pepper
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
drück ihn, trau dich! ein blick in die anleitung ist auch nicht verkehrt. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...sofern es der Kombischalter für NSW + NSL ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielen Dank, es lag tatsächlich am Schalter.
Nachdem mein Nachbar (KFZ meister) gestern daran rumbastelte sagte er, der Wagen hätte sehr lange gestanden
und da könnte es schonmal passieren, daß das ein oder andere erst wieder im betrieb genommen werden muß.
An euch vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Tür Licht Luke34 4 4.554 02.08.2020, 18:00
Letzter Beitrag: Luke34
  NSW und Schlussleuchte gehen nicht Jasmin-Sophie 7 9.103 18.02.2020, 11:14
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo II Licht immer ausschalten? Thorsten Huch 6 9.287 31.03.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Elepos
ZZTwingo1 Licht Ak68 3 5.763 30.11.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Ak68
ZZTwingo1 rückleuchten gehen nicht beim blinken? Mikako 7 7.052 15.09.2010, 15:41
Letzter Beitrag: Donovan
  Innenraum licht Sangheili 2 4.198 06.03.2010, 11:25
Letzter Beitrag: Sangheili
ZZTwingo1 Bremsleuchten gehen nicht mehr aus Allgäufranz 9 10.269 16.02.2010, 10:57
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste