Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rückleuchten gehen nicht beim blinken?
#1
ZZTwingo1 
Hallo

Ich habe mir Rückleuchten von JOM bestellt.
[Bild: 80409-rlestwingobk.jpg]
diese aber in weiss.

Jetzt hab ich die heute Abend an den Twingo angesteckt.
Es funktioniert alles bis auf eins:

Wenn ich das normale Licht anschalte (2Stufe) leuchtet normal das oberste Licht, wie es auch soll, wenn ich dazu nach links blinke, blinkt nicht nicht nur das Mittlere Licht wie es soll, sondern es wechselt vom obersten auf das Mittlere licht und blinkt im takt von oben nach unten.
Rechts funktioniert es, das beim Rechtsblinken nur das Licht in der mitte Blinkt.

Sonst funktioniert alles vom Rückwärtsfahr-Licht bis zur Nebellampe.

Weiss einer was hier schiefgelaufen ist?

MFG Mik
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Massefehler. Sind alle Kabel richtig eingesteckt usw.? Glühbrinen alle heile?
Vll ein Kabelbruch oder Platine vo die Glühbrinen ihren Strom über kriegen kaputt. Kannst du mal ein Bild von den Kabeln und der rücksetie der lecuhte machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein Dad meinte au es sei die Masse die Falsch ist. Er will sie selber umlöten am Freitag.
Mein Dad wollte sich von hier ne Bestätigung holen obs wohl an der Masse liegen kann.

Glühbirnen sind alle Neuwertig.

Bild kann ich gerade ned machen, mach ich sonst morgen oder so.
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also das hört sich auf jeden Fall nach Massefehler an...was anderes kann es auch nicht sein, wenn der Fehler bei den alten Leuchten noch nicht war. Schonmal ans umtauschen gedacht?

Also obs ein Massefehler ist, ist nich 100% von mir garantiert. Aber zu 90% Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Würde auch auf nen Massenfehler tippen, umlöten brauchst du aber nichts.
Einfach die Pinbelegung am Stecker berichtigen, die sind nur gesteckt....
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

habe das gleiche Problem...könnt ihr mir sagen welche kabel getauscht werden müssen???

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das ist leider unterschiedlich. Nimm dir einfach nen strom prüfer und gehe alle leitungen einmal durch so siehst du was wo hin gehört und schon funkt die wieder
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wobei einen Stromprüfer braucht man eigentlich nicht, man sollte nur die alten Leuchten noch haben und dann schauen welche Kabel gehen wo hin und dann dem entsprechend zu den neuen leuchten Umverteilen.
Geht meiner Meinung nach schneller als da mit nem Prüfgerät herum zu Doktorn.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSW und Schlussleuchte gehen nicht Jasmin-Sophie 7 9.103 18.02.2020, 11:14
Letzter Beitrag: Eleske
  Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an Pepper 5 6.814 17.09.2017, 12:29
Letzter Beitrag: Pepper
  Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe Marco-C060 8 8.420 23.01.2015, 08:00
Letzter Beitrag: Supertramp
  phase 2 Zentralverrieglungs blinken cibcab 8 7.234 24.03.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Bremsleuchten gehen nicht mehr aus Allgäufranz 9 10.269 16.02.2010, 10:57
Letzter Beitrag: Teefax
  Rückleuchten Stecker passen nicht :( p0day 5 4.249 03.06.2008, 16:42
Letzter Beitrag: p0day

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste