Das Twingoforum...
rückleuchten gehen nicht beim blinken? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: rückleuchten gehen nicht beim blinken? (/thread-12362.html)



rückleuchten gehen nicht beim blinken? - Mikako - 20.06.2010 19:12

Hallo

Ich habe mir Rückleuchten von JOM bestellt.
[Bild: 80409-rlestwingobk.jpg]
diese aber in weiss.

Jetzt hab ich die heute Abend an den Twingo angesteckt.
Es funktioniert alles bis auf eins:

Wenn ich das normale Licht anschalte (2Stufe) leuchtet normal das oberste Licht, wie es auch soll, wenn ich dazu nach links blinke, blinkt nicht nicht nur das Mittlere Licht wie es soll, sondern es wechselt vom obersten auf das Mittlere licht und blinkt im takt von oben nach unten.
Rechts funktioniert es, das beim Rechtsblinken nur das Licht in der mitte Blinkt.

Sonst funktioniert alles vom Rückwärtsfahr-Licht bis zur Nebellampe.

Weiss einer was hier schiefgelaufen ist?

MFG Mik


RE: rückleuchten gehen nicht beim blinken? - Harper - 20.06.2010 19:24

Massefehler. Sind alle Kabel richtig eingesteckt usw.? Glühbrinen alle heile?
Vll ein Kabelbruch oder Platine vo die Glühbrinen ihren Strom über kriegen kaputt. Kannst du mal ein Bild von den Kabeln und der rücksetie der lecuhte machen?


RE: rückleuchten gehen nicht beim blinken? - Mikako - 20.06.2010 19:29

Mein Dad meinte au es sei die Masse die Falsch ist. Er will sie selber umlöten am Freitag.
Mein Dad wollte sich von hier ne Bestätigung holen obs wohl an der Masse liegen kann.

Glühbirnen sind alle Neuwertig.

Bild kann ich gerade ned machen, mach ich sonst morgen oder so.


RE: rückleuchten gehen nicht beim blinken? - Harper - 20.06.2010 20:05

Also das hört sich auf jeden Fall nach Massefehler an...was anderes kann es auch nicht sein, wenn der Fehler bei den alten Leuchten noch nicht war. Schonmal ans umtauschen gedacht?

Also obs ein Massefehler ist, ist nich 100% von mir garantiert. Aber zu 90% Very Happy


RE: rückleuchten gehen nicht beim blinken? - dpensa - 20.06.2010 22:57

Würde auch auf nen Massenfehler tippen, umlöten brauchst du aber nichts.
Einfach die Pinbelegung am Stecker berichtigen, die sind nur gesteckt....


RE: rückleuchten gehen nicht beim blinken? - Kleene18 - 14.09.2010 18:05

Hallo,

habe das gleiche Problem...könnt ihr mir sagen welche kabel getauscht werden müssen??

mfg


RE: rückleuchten gehen nicht beim blinken? - Sebastian89 - 15.09.2010 09:13

das ist leider unterschiedlich. Nimm dir einfach nen strom prüfer und gehe alle leitungen einmal durch so siehst du was wo hin gehört und schon funkt die wieder


RE: rückleuchten gehen nicht beim blinken? - Donovan - 15.09.2010 15:41

wobei einen Stromprüfer braucht man eigentlich nicht, man sollte nur die alten Leuchten noch haben und dann schauen welche Kabel gehen wo hin und dann dem entsprechend zu den neuen leuchten Umverteilen.
Geht meiner Meinung nach schneller als da mit nem Prüfgerät herum zu Doktorn.