Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELEKTRONIK
#1
[font=Arial] HALLO BRAUCHE HIELFE BEI MEINEM TWINGO DIE KONTROLL LEUCHTE FÜR GESAMT ELEKTRIEK BLINKT IMMER AN ABER WENN ICH GAS GEBE IST ES WIEDER WEG ABER WENN MAN DEN FUß VOM GAS NIMMT BLINKT SIE IMMER WIEDER. WAR SCHON BEIM RENAULT DIE KONNTEN DEN FEHLER NET FINDEN DIE HABE DIE BATTERIE RAUS GENOMMEN UND WIEDER ANGESCLOSSEN DAN WAR DER FEHLER WEG UND NACH EINEM TAG FING ES WIER AN ZU BLINKEN :KANN MIR EINER HELFEN WO DRAN DER FEHLER LIEGT . ALSO DAS IST DIE GESAMT ELEKTRONIM ANZEIGE DIE IMMER BLINKT
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi,
also erstmal sind wir nicht Blind und Taub auch nicht Wink

Grossschreiben brauchst also nicht!

Vermutlich hat dein Lichtmaschinenregler ODER deine Batterie einen weg.

Wie testen?

Am einfachsten mal längere Strecke fahren, ohne viele verbraucher (car hifi anlage, Klima alles aus! )...
Dann motor abstellen und mittels Multimeter (auf 20 V DC stellen) nach etwa einer Stunde die Leerlaufspannung messen.
motor muss dazu aus sein!

Die leerlaufspannug sollte danach Mindestens 12,5 volt betragen, wenn sie gerade eben 12 volt ist, ist deine Batterie Fratze.
(Wenn weniger natürlich auch)


Wenns das nicht war, motor anmachen, und dann die Spannung nochmals messen, und schauen ob die spannung springt.
Falls ja dann könnte / sollte ews der lichtmaschinenregler sien.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wer das ausprobieren danke erstmal für die schnelle antwort
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 134.344 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.624 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.472 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.194 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.704 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.468 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik) onkel-boba 7 6.248 07.09.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift oder Elektronik?? laufmasche 12 13.176 22.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: laufmasche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste