Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es ein 6 gang getriebe für den c06??
Verfasser Nachricht
kingkevin379 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Gibt es ein 6 gang getriebe für den c06??
Gudde frage is gibt es ein 6 gang getriebe für den c06 Baujahr 2004 model Kenzo hab ein 16 v mit 75 PS unter meiner Haube und bin in der Überzeugung dass man mehr rausholen könnte mit einem 6 gang getriebe anstatt eines Standard 5 gang[Bild: e52faf201620d4f274a9b9601204101f.jpg]

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
13.09.2019 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.051
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 290
1125x gedankt in 723 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Gibt es ein 6 gang getriebe für den c06??
Der Fanshop ist nicht unbedingt die richtige Rubrik. Wink
Nein gibt es nicht, aber einen langen fünften Gang.
Was genau soll denn "mehr" werden?

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

13.09.2019 05:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
OHC TUNER Offline
Homo ludens
*****

Beiträge: 800
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 36
96x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Gibt es ein 6 gang getriebe für den c06??
Hätteste das nicht gut 2 Wochen früher fragen können , da war ich im Rheinland und bin nebenbei mit meinem Twingo durch Kruft und Mendig geballert . Very Happy
14.09.2019 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Blue16V Offline
Member
***

Beiträge: 151
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 1
Bedankte sich: 40
29x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Gibt es ein 6 gang getriebe für den c06??
Meines Wissens nicht aber ich glaube auch nicht, das Du noch mehr raus holen würdest außer mehr Schalterei. Das 5-Gang-Getriebe für den 16V ist ja schon kürzer übersetzt als das Standart-Getriebe für den Twingo um den Motor bei Drehzahl zu halten. Ich finde es auch ganz gut abgestuft, kann sogar 40 im 5. fahren ohne das er ruckelt und jederzeit runterschalten um flott zu beschleunigen. Lass Deinen C06 wie er ist, er ist gut so. Selbst einen langen 5. würde ich mir nicht einbauen weil ich dann wahrscheinlich in der Stadt im 4. rum gurken müsste. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Spritmonitor.de
14.09.2019 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kingkevin379 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
Gibt es ein 6 gang getriebe für den c06??
Hatte eventuell mal überlegt einen anderen bzw eine Stärkeren Motor zu verbauen bin die meiste Zeit am schauen welche Motoren in fragen kommen habe jetzt einen 75 PS drin


Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
15.09.2019 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.693
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 73
346x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Gibt es ein 6 gang getriebe für den c06??
Mit Tüv oder ohne? Die typischen K Umbauten fallen meines Wissensstandes bei dir halt raus, da es mit der Abgasnorm nicht passt.
15.09.2019 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.187
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4449
4661x gedankt in 3837 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Gibt es ein 6 gang getriebe für den c06??
Den D4F Motor gibt es auch als Turbo
Suche mal D4F-784, 101 PS
Das ist fast plug&play.
Und der K4M mit Sechsganggetriebe passt auch rein, zumindest mit ein bisschen Anpassung.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.09.2019 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation