Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es ein 6 gang getriebe für den c06??
#1
Gudde frage is gibt es ein 6 gang getriebe für den c06 Baujahr 2004 model Kenzo hab ein 16 v mit 75 PS unter meiner Haube und bin in der Überzeugung dass man mehr rausholen könnte mit einem 6 gang getriebe anstatt eines Standard 5 gang[Bild: e52faf201620d4f274a9b9601204101f.jpg]

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Fanshop ist nicht unbedingt die richtige Rubrik. Wink
Nein gibt es nicht, aber einen langen fünften Gang.
Was genau soll denn "mehr" werden?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hätteste das nicht gut 2 Wochen früher fragen können , da war ich im Rheinland und bin nebenbei mit meinem Twingo durch Kruft und Mendig geballert . Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meines Wissens nicht aber ich glaube auch nicht, das Du noch mehr raus holen würdest außer mehr Schalterei. Das 5-Gang-Getriebe für den 16V ist ja schon kürzer übersetzt als das Standart-Getriebe für den Twingo um den Motor bei Drehzahl zu halten. Ich finde es auch ganz gut abgestuft, kann sogar 40 im 5. fahren ohne das er ruckelt und jederzeit runterschalten um flott zu beschleunigen. Lass Deinen C06 wie er ist, er ist gut so. Selbst einen langen 5. würde ich mir nicht einbauen weil ich dann wahrscheinlich in der Stadt im 4. rum gurken müsste. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hatte eventuell mal überlegt einen anderen bzw eine Stärkeren Motor zu verbauen bin die meiste Zeit am schauen welche Motoren in fragen kommen habe jetzt einen 75 PS drin


Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit Tüv oder ohne? Die typischen K Umbauten fallen meines Wissensstandes bei dir halt raus, da es mit der Abgasnorm nicht passt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Den D4F Motor gibt es auch als Turbo
Suche mal D4F-784, 101 PS
Das ist fast plug&play.
Und der K4M mit Sechsganggetriebe passt auch rein, zumindest mit ein bisschen Anpassung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.436 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebe 2. Gang geht schlecht rein metty75 1 3.491 20.09.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Harald_K
  hakeliges Getriebe im ersten und 2. Gang Michel1969 11 10.051 07.06.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  mit gang Aus ohne gang an MatthiasXY 5 4.618 04.12.2008, 19:57
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste