Beiträge: 151
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
1
Bedankte sich: 41
31x gedankt in 23 Beiträgen
Meines Wissens nicht aber ich glaube auch nicht, das Du noch mehr raus holen würdest außer mehr Schalterei. Das 5-Gang-Getriebe für den 16V ist ja schon kürzer übersetzt als das Standart-Getriebe für den Twingo um den Motor bei Drehzahl zu halten. Ich finde es auch ganz gut abgestuft, kann sogar 40 im 5. fahren ohne das er ruckelt und jederzeit runterschalten um flott zu beschleunigen. Lass Deinen C06 wie er ist, er ist gut so. Selbst einen langen 5. würde ich mir nicht einbauen weil ich dann wahrscheinlich in der Stadt im 4. rum gurken müsste. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hatte eventuell mal überlegt einen anderen bzw eine Stärkeren Motor zu verbauen bin die meiste Zeit am schauen welche Motoren in fragen kommen habe jetzt einen 75 PS drin
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Beiträge: 2.266
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Mit Tüv oder ohne? Die typischen K Umbauten fallen meines Wissensstandes bei dir halt raus, da es mit der Abgasnorm nicht passt.
Beiträge: 33.093
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7218
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Den D4F Motor gibt es auch als Turbo
Suche mal D4F-784, 101 PS
Das ist fast plug&play.
Und der K4M mit Sechsganggetriebe passt auch rein, zumindest mit ein bisschen Anpassung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen