Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufhilfe Antriebswelle
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.042
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6205x gedankt in 5142 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Kaufhilfe Antriebswelle
Du hast mich deutlich missverstanden, und das obwohl ich ganz klar gesagt habe was alt und neu meint und woran es genau liegt.
Wenn ich nicht die Erkenntnis gewonnen hätte dass Wellen alter Bauform keine eingebaute Feder habe, dann hätte ich mich über deine Antwort geärgert.
Junge, raffes bitte dass ich dir helfen will.
Lies.
Denke nach.
Verstehe.
O.k.?

Bei deiner neuen Welle sitzt schon die Abweisscheibe falsch.
Und die Welle hat eine Bohrung...
Wellen mit Bohrung haben keine Feder die das Gelenk ausfahren würden.
Die passt einfach nicht, Grund ist die fehlende Feder weil es eine Phase 1 Welle ist.
Hast du den Zahnkranz fürs ABS umgebaut?
Wenn nein, viewiele Zähne hat der der neuen Welle?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.10.2020 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: mrairbrush
mrairbrush Offline
Member
***

Beiträge: 202
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Kaufhilfe Antriebswelle
Ich weiß das Du nur helfen willst. Sorry wenn das falsch rüberkommt. Gehe einfach mal davon aus das ich was Renault angeht ein DAU bin. Smile Viele Jahre nur Audi gefahren und habe ja auch noch einen.
Also ist die Welle verkehrt. Mal sehen wie ich nun die Korrekte bekomme.
24.10.2020 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mrairbrush Offline
Member
***

Beiträge: 202
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Kaufhilfe Antriebswelle
Habe jetzt eine andere nach FIN bestellt. Die alte (neue) kann ich nicht zurücksenden da sie 3 Tage eingebaut war also werde ich sie günstig abstoßen. Vielleicht braucht ja einer eine mit Splint.
26.10.2020 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.042
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6205x gedankt in 5142 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Kaufhilfe Antriebswelle
Passt der ABS Zahnkranz?
Nach VIN bestellt hin oder her.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.10.2020 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mrairbrush Offline
Member
***

Beiträge: 202
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Kaufhilfe Antriebswelle
Die paßt. Kranz 26 Zähne. Hat im Gelenk eine Feder die die Welle schön am Getriebe hält.
Jetzt habe ich eine neue Welle übrig, nur eben eine für Splint. Smile
29.10.2020 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Antriebswelle für den Rs Twingorennnudel 5 2.966 19.04.2020 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  antriebswelle marcimo 2 2.973 04.06.2017 15:40
Letzter Beitrag: marcimo
ZZTwingo1 Antriebswelle Schrauby 5 4.398 26.07.2015 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 16 12.985 28.03.2015 18:07
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Splint für Antriebswelle kombie11 6 9.091 17.05.2014 18:57
Letzter Beitrag: holger_99_99
  Simmerring Antriebswelle nils85 1 2.987 28.01.2014 10:10
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Antriebswelle Rausgerutscht Ernie01 3 5.883 19.02.2013 20:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswelle rechts twingo1987 6 5.427 28.01.2013 20:52
Letzter Beitrag: Silver8787

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation