Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A
Verfasser Nachricht
pdh91 Offline
Member
***

Beiträge: 66
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A
Guten Morgen Zusammen,

mir ist vorhin aufgefallen das etwas "loses" im Bereich des Stellregler Scheinwerferhöhe / Helligkeit Displaybeleuchtung sein Unwesen treibt.
Daraufhin habe ich mal die Blende entfernt und diesen (weißen) Stecker gefunden.
Im Schaltplan habe ich den Stecker nicht eindeutig identifizieren können.

Vielleicht kann mir jemand auf die schnelle sagen, um welchen Stecker es sich hierbei handelt / wohin er gehört, damit er wieder seinen Platz findet Smile

Danke vorab!

LG

[Bild: twingo-28105036-Zd2.jpg]
28.08.2019 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.304
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 4997
5224x gedankt in 4318 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A
Dann sage uns doch mal wie die Ersatzteilnummer des Kabelstrangs heißt.
8200711844 KABELSTRANG IA88
8200711849 KABELSTRANG DA88

Erzähle mal.
Hat dein Auto Tempomat?
Abschaltbaren Beifahrerairbag?
Liste mal auf.
Beim Twingo1 liegt z.B. unter dem rechten Hochtöner ein Kabel für die Beifahrerairbagabschaltung wenn der zugehörige Schlossschalter nicht verbaut ist.
Allerdings ist der nur 2polig.

Und noch besser, schau in deine Bedienungsanleitung und sag uns was für ein Schalter sich dort je nach Ausstattung befindet.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.08.2019 09:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pdh91 Offline
Member
***

Beiträge: 66
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A
8200711849 KABELSTRANG

Kein Tempomat, normale Lichtschaltung, manuelle Klima, Lenkradfernbedienung (allerdings funktioniert diese, daher kann es nicht das Kabel sein), elektrische Fensterheber (alles funktioniert).

An der Stelle ist bei mir ein offenes Ablagefach.
Keine Anschlusse dran.
28.08.2019 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.304
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 4997
5224x gedankt in 4318 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A
Da ist doch deutlich ein nicht bestückter Schalter zu sehen.
Ich wiederhole mich: Was sagt die Bedienungsanleitung?
Du willst doch wissen was da ist, oder nicht?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.08.2019 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pdh91 Offline
Member
***

Beiträge: 66
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A
Sorry, ich hatte vergessen zu posten - es befindet sich regulär ein Tempomat an Stelle der Blindabdeckung.

Heißt das, ich könnte einfach die Blindabdeckung durch den Schalter für den Tempomat tauschen und schon ist dieser nachgerüstet? Surprised
28.08.2019 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.304
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 4997
5224x gedankt in 4318 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A
Jein.
Es fehlen noch die Tasten im Lenkrad, eventuell ein anderes Wickelkabel für Airbag und dann eben Tempomat und dann muss man dem Motorsteuergerät mit CLIP oder DDT4ALL sagen dass ein Tempomat da ist.
https://www.twingotuningforum.de/thread-34855.html
Hiernach https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8719852 braucht man auch noch einen speziellen Gaspedalsensor.
Man kann auf das andere Lenkrad verzichten wenn man die Tasten woanders hin baut oder sich eine kleine Funkfernbedienung ans Lenkrad schraubt.
Das erspart einem ein neues Lenkrad und die Wickelleitung.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.08.2019 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: pdh91
pdh91 Offline
Member
***

Beiträge: 66
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A
Vielen Dank Ulli!
29.08.2019 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2 Rückleuchte Stecker lösen Schakal_No1 3 723 08.12.2019 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  unbekannter Stecker Motorraum Twingo_isch 7 1.976 27.08.2018 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer Twingo 2 rpekx 2 889 06.10.2017 15:51
Letzter Beitrag: rpekx
  Teilsuche - Blinker Stecker - Twingo Bj. 97 (54 PS) Feana 1 1.553 22.04.2013 20:15
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 übriger Stecker in Twingo Bj. 99 ? hilfe! V-L-S 7 3.267 19.10.2009 22:40
Letzter Beitrag: Twingo1NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation