Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A
#1
ZTwingo2 
Guten Morgen Zusammen,

mir ist vorhin aufgefallen das etwas "loses" im Bereich des Stellregler Scheinwerferhöhe / Helligkeit Displaybeleuchtung sein Unwesen treibt.
Daraufhin habe ich mal die Blende entfernt und diesen (weißen) Stecker gefunden.
Im Schaltplan habe ich den Stecker nicht eindeutig identifizieren können.

Vielleicht kann mir jemand auf die schnelle sagen, um welchen Stecker es sich hierbei handelt / wohin er gehört, damit er wieder seinen Platz findet Smile

Danke vorab!

LG

[Bild: twingo-28105036-Zd2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann sage uns doch mal wie die Ersatzteilnummer des Kabelstrangs heißt.
8200711844 KABELSTRANG IA88
8200711849 KABELSTRANG DA88

Erzähle mal.
Hat dein Auto Tempomat?
Abschaltbaren Beifahrerairbag?
Liste mal auf.
Beim Twingo1 liegt z.B. unter dem rechten Hochtöner ein Kabel für die Beifahrerairbagabschaltung wenn der zugehörige Schlossschalter nicht verbaut ist.
Allerdings ist der nur 2polig.

Und noch besser, schau in deine Bedienungsanleitung und sag uns was für ein Schalter sich dort je nach Ausstattung befindet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
8200711849 KABELSTRANG

Kein Tempomat, normale Lichtschaltung, manuelle Klima, Lenkradfernbedienung (allerdings funktioniert diese, daher kann es nicht das Kabel sein), elektrische Fensterheber (alles funktioniert).

An der Stelle ist bei mir ein offenes Ablagefach.
Keine Anschlusse dran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da ist doch deutlich ein nicht bestückter Schalter zu sehen.
Ich wiederhole mich: Was sagt die Bedienungsanleitung?
Du willst doch wissen was da ist, oder nicht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry, ich hatte vergessen zu posten - es befindet sich regulär ein Tempomat an Stelle der Blindabdeckung.

Heißt das, ich könnte einfach die Blindabdeckung durch den Schalter für den Tempomat tauschen und schon ist dieser nachgerüstet? Surprised
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jein.
Es fehlen noch die Tasten im Lenkrad, eventuell ein anderes Wickelkabel für Airbag und dann eben Tempomat und dann muss man dem Motorsteuergerät mit CLIP oder DDT4ALL sagen dass ein Tempomat da ist.
https://www.twingotuningforum.de/thread-34855.html
Hiernach https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8719852 braucht man auch noch einen speziellen Gaspedalsensor.
Man kann auf das andere Lenkrad verzichten wenn man die Tasten woanders hin baut oder sich eine kleine Funkfernbedienung ans Lenkrad schraubt.
Das erspart einem ein neues Lenkrad und die Wickelleitung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: pdh91
#7
Vielen Dank Ulli!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Rückleuchte Stecker lösen Schakal_No1 3 5.622 08.12.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  unbekannter Stecker Motorraum Twingo_isch 7 5.203 27.08.2018, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer Twingo 2 rpekx 2 2.265 06.10.2017, 15:51
Letzter Beitrag: rpekx
  Teilsuche - Blinker Stecker - Twingo Bj. 97 (54 PS) Feana 1 2.640 22.04.2013, 20:15
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 übriger Stecker in Twingo Bj. 99 ?? hilfe! V-L-S 7 5.631 19.10.2009, 22:40
Letzter Beitrag: Twingo1NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste