Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilsuche - Blinker Stecker - Twingo Bj. 97 (54 PS)
Verfasser Nachricht
Feana Offline
Liberty 7/97 1,2 40 KW
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Teilsuche - Blinker Stecker - Twingo Bj. 97 (54 PS)
Guten Morgen zusammen,

mein Blinker (Fahrerseite) fällt temporär immer wieder aus. An der Lampe liegt es nicht.
Der Stecker - vom Motor/vom Auto zum Blinker (beige/grau) bekommt immer wieder eine Patina. Reinigt man diese, funktioniert es wieder eine Weile. Gleichsam ist einer der beiden "Metallstecker" etwas locker. Nun wollte ich diesen "Stecker" neu kaufen, um ihn austauschen zu können. Es geht mir um das Verbindungsstück, welches man sowohl vom Blinker als auch vom Auto her lösen kann, also komplett herausnehmen. Leider finde ich weder die richtige Bezeichnung, noch eine Teilenummer. Es wäre super nett, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Danke Smile

P.S.: Ich habe hier ein Foto (leider von irgendeiner Bremsleuchte), wo der grüne Teil dem Ganzen schon recht ähnlich sieht.


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
22.04.2013 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1268x gedankt in 1064 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Teilsuche - Blinker Stecker - Twingo Bj. 97 (54 PS)
Vielleicht findest du es bei Renault oder auf ebay.
Ich gehe in solchen Fällen immer mit einem Muster in der Hand auf den Schrottplatz und zwicke mir aus irgendeinem Auto so einen Stecker raus, den ich dann Kabel an Kabel anlöte und mit Schrumpfschlauch isoliere.
Das letzte Mal war es der Lichtmaschinenstecker für einen T4.
Für manche Steckertypen gibt es Reparatursätze, also die Kontakte einzeln.
22.04.2013 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 104 24.09.2020 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Hilfe benötigt - Twingo geht häufig aus - Blinker fällt aus wutztock 14 1.226 15.02.2020 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 2 Rückleuchte Stecker lösen Schakal_No1 3 719 08.12.2019 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A pdh91 6 996 29.08.2019 12:30
Letzter Beitrag: pdh91
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !! Dereal 38 35.905 23.08.2019 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Blinker Twingo 2001 JoGL 4 797 08.08.2019 09:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Blinker spinnt djgeestyle 10 5.964 21.02.2011 13:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 übriger Stecker in Twingo Bj. 99 ? hilfe! V-L-S 7 3.263 19.10.2009 22:40
Letzter Beitrag: Twingo1NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation