Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilsuche - Blinker Stecker - Twingo Bj. 97 (54 PS)
#1
Guten Morgen zusammen,

mein Blinker (Fahrerseite) fällt temporär immer wieder aus. An der Lampe liegt es nicht.
Der Stecker - vom Motor/vom Auto zum Blinker (beige/grau) bekommt immer wieder eine Patina. Reinigt man diese, funktioniert es wieder eine Weile. Gleichsam ist einer der beiden "Metallstecker" etwas locker. Nun wollte ich diesen "Stecker" neu kaufen, um ihn austauschen zu können. Es geht mir um das Verbindungsstück, welches man sowohl vom Blinker als auch vom Auto her lösen kann, also komplett herausnehmen. Leider finde ich weder die richtige Bezeichnung, noch eine Teilenummer. Es wäre super nett, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Danke Smile

P.S.: Ich habe hier ein Foto (leider von irgendeiner Bremsleuchte), wo der grüne Teil dem Ganzen schon recht ähnlich sieht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht findest du es bei Renault oder auf ebay.
Ich gehe in solchen Fällen immer mit einem Muster in der Hand auf den Schrottplatz und zwicke mir aus irgendeinem Auto so einen Stecker raus, den ich dann Kabel an Kabel anlöte und mit Schrumpfschlauch isoliere.
Das letzte Mal war es der Lichtmaschinenstecker für einen T4.
Für manche Steckertypen gibt es Reparatursätze, also die Kontakte einzeln.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.426 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.105 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Hilfe benötigt - Twingo geht häufig aus - Blinker fällt aus wutztock 14 7.394 15.02.2020, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 2 Rückleuchte Stecker lösen Schakal_No1 3 5.626 08.12.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Unbekannter Stecker hinter dem Stellregler Scheinwerfer ? Twingo 2 CN0A pdh91 6 3.792 29.08.2019, 12:30
Letzter Beitrag: pdh91
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!! Dereal 38 55.702 23.08.2019, 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Blinker Twingo 2001 JoGL 4 3.130 08.08.2019, 09:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Blinker spinnt djgeestyle 10 8.209 21.02.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste