Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio pfeift in hoher Freqenz
#1
Servus Zusammen,

ich hatte mir ein Kenwood KDC-BT530U Radio mit einem Lautsprecher-Set von Hertz K 130 verbaut. Adapter für Radio und Lenkradfernbedinung natürlich auch. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich oft ein Pfeifen, Fieben oder Flirren auf einer hohen Frequenz höre. Also bei Radio, Bluetooth oder was auch immer. Das Pfeiffen ist nicht immer da, hört mal auf usw. Es ist ein ganz hoher Ton, aber wenn man es hört unangenehm. Es ist aus allen 4 Lautsprechern, den Tieftönern und den Hochtönern wahrzunehmen. Wie ein Netzteil-Fiepen so in etwa.

Liegt das an dem gequetschten Kabelsalat in der Radiokonsole oder könnte man irgenwas mit einem Panzertape etc. isolieren, damit das Pfeifen weggeht?

Danke für Eure Tipps!

Wolf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es kann sein, daß ein Stecker nicht ganz zusammen gesteckt ist, und dadurch keine oder nur manchmal eine Masseverbindung besteht. Sowas hatte ich bei mir auch schon. Oder ein Bruch in einem der Kabel wäre auch noch eine Möglichkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe mal ein Radio für 17€ gekauft.
Dort passiert das wenn man über die integrierte Buchse z.B. das Telefon lädt.
Deswegen lag dem Radio ein Zigarettenanzünder auf 3x USB Stecker bei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da gibt es für ein paar euros so einen entstörfilter ...die glaube ich wenn ich es noch richtig weis an masse gehängt ....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gegen Masseschleifen helfen Audiotransformatoren, richtig, nicht aber wenn gar keine Endstufe angeschlossen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Broadcasttechniker ja ich glaube du hast recht....in einem meiner früheren Autos das ich von einem Kumpel übernommen habe ,war eine Anlage drin mit allem drum und dran...beim fahren ..je mehr Drehzah je mehr pfiff es in den Lautsprechern.

Das das aber nur mit Endstufe geht wusste ich nicht.Danke..man Lernt immer dazu.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Verkäufer mein, dass man schauen soll, ob irgendwo Kabel an der Karosserie anliegen.
Ich glaube das fast nicht, guck mir aber doch nochmal alles an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gibt es denn jetzt eine externe Endstufe?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Entschuldige, nein, keine Endstufe. Ich hatte lediglich die Tieftöner an den Türen, die Hochtöner beim Armaturenbrett und das Radio modernisiert. Die Tieftöner sind mit solchen Steckschuhen einfach an die Kabel gesteckt. Bei den Hochtönern habe ich etwas "gehudelt" wie man hier sagt, teilweise musste ich die Kabel löten, andererseits habe ich gesteckt und in Steckschuhe gepresst. Aber ich denke, das Ziepen kommt woanders her. Es ist ja nicht so ein Kratzen, wie man kennt, man man irgendwie mit einem Stecker rumdrückt (Line In oder so), sondern ein nerviges Fiepen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.860 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.007 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Lautsprecher hupt oder Pfeift. xxdeschnerxx 5 4.678 25.06.2012, 07:42
Letzter Beitrag: Drummermatze
  HILFE meine Anlage pfeift Bebi 24 17.805 03.02.2003, 12:34
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste