Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher hupt oder Pfeift.
#1
Habe mir einen Heckausbau sehr sehr aufwendig mit GFk gebastelt nun beim Test laufen nur 3 von den 4 Kickbässen.. als ich den nichtfunktionierenden mit anderem Kabel angeschlossen hatte Pfeifte oder hupte er nur sehr laut obwohl Musik aus war (sehr laut). Habe auf Rat eines bekannten mal den Lautsprecher genommen und an der kleinen Anlage in meinem Zimmer angeschlossen .. ging auch nicht. Optische schäden usw sind nicht fest zu stellen. Mit Messgerät testete ich auch er zeigt die 4 ohm noch an. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Nun stellt sich meine frage ob der Verkäufer auf Ebay mir nen kaputten Lautsprecher verkauft hat oder irgendwas anderes nicht stimmt.

lg deschner
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lautsprecher können kratzen, aber nicht hupen oder pfeifen.
Das machen unstabile Verstärker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das war ein verdammt lauter unangenehmer ton. So ganz lautes piepsen. Also ist Lautsprecher nicht kaputt? Werde diese Woche bei Zeit meine neue Endstufe anschließen (Ground Zero )
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast du die lautsprecher mal einzelnd an einem sicher laufendem kanal durchprobiert?

wenn das problem nur auftritt, wenn alle 4 lautsprecher angecshlossen sind, eventuelle brückeneinstellungen der endstufe mal prüfen!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie testet man das genau?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du hast doch mit Sicherheit vorne schon ein Frontsystem ne Weile laufen oder?
Dort den TMT raus und mal den AS drangehängt. Da müsste der Lautsprecher ja sicher laufen wenn er nicht kaputt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio pfeift in hoher Freqenz Wolf Larsen 8 5.414 30.08.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Wolf Larsen
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.168 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Kurze Frage - Lautsprecher ja oder nein? Wynnd 4 4.091 21.02.2013, 11:14
Letzter Beitrag: Wynnd
  Kabelquerschnitt Lautsprecher - Mythos oder Wahrheit? Drummermatze 9 16.984 29.02.2012, 08:00
Letzter Beitrag: wreytruy
  HILFE meine Anlage pfeift Bebi 24 17.807 03.02.2003, 12:34
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste