Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE meine Anlage pfeift
#1
Weiss jemand woran das liegen könnte? bzw. kann mir jemand sage wo ihr dass kabel an der karosserie drangemacht habt? Ich hatte erst sitzschiene da hats gepfiffen und jetzt ha ich kofferraumschloss und es pfeift immer noch...kann es daran liegen, dass die stelle lackiert is und ich die erst mal komplett clean machen muss?
Ich weiss auch nich ob nen entstörer was bringt... den muss ich mir erst mal probeweise dazwischen hängen lassen...wieviel kostet einer?
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Ann-Kathrin..

leg das cinch kabel auf der beifahrerseite lang! da gehts bei mir auch und bei mir pfeift nix! (oder kauf nen entstörer)

CU

Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab ja das pluskabel vom motorraum auf der farerseite und die anderen auf der befahrer seite...die kommen sich ja nur an der endstufe unterm sitz nahe; kennst doch meine anlage...
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also jungs

perfekt wäre es wenn:

die Stromkabel zusammen (am besten noch mehrmals ineinander gedreht).

das Chinchkabel alleine,

die lautsprecherkabel alleine,

und die Bordelektrik alleine.

das gibt aber probs:

beim twingo können wir mit wenig aufwand nur links oder rechts (und bordelektronik is eh auf beiden seiten, da kommt man leider net drumrum).

daher hab ich links die Stromkabel (Plus UND Minus) und rechts die Chinch und die Lautsprecherkabel verlegt.

bei dir wird das problem sein, das du ne Masseschleife hast (hatte ich auch) und die kannst du auf 3 möglichkeiten umgehen:

du legst den minus vom radio auf den glecihen punkt wo du die masse fürn verstärker her hast ODER du machst die schwierigere lösung, wie ich und gehst auf nummer sicher, indem du ein 2. Kabel legst für die Minusleitung.

ODER

du trennst Galvanische die Chinchleitung zwischen Endstufe und Radio

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey du Mädel,
danke für die Vorschläge, mal schaun ob das hier einer hinbekommt...wenn nich: wo wohnst du *g* Laughing
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also Cinch und Stromplus getrennt laufen lassen. (Boardelektrik ist egal)
Minuskabel sofort zur Karosserie, die stelle muss absolut blank sein. die Gurtbefestigungen funktinieren z.B.
(Verdrehen musst du Plus und Minus nicht)
Wenns immer noch störgeräusche macht dann kannst einen enstörfilter dranhängen. Ich find des Geräusch aber sau cool, (bei mir hört sichs an wie eine kleine Turbine Very Happy) das Geräusch ist ja Drehzahl abhängig, wenn man also beschleunigt macht die 2kW Anlage einen Sound als würde man abheben. Ich finds sau geil.

Mfg

Marks
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Marks schrieb:Also Cinch und Stromplus getrennt laufen lassen. (Boardelektrik ist egal)
Minuskabel sofort zur Karosserie, die stelle muss absolut blank sein. die Gurtbefestigungen funktinieren z.B.
(Verdrehen musst du Plus und Minus nicht)
Wenns immer noch störgeräusche macht dann kannst einen enstörfilter dranhängen. Ich find des Geräusch aber sau cool, (bei mir hört sichs an wie eine kleine Turbine Very Happy) das Geräusch ist ja Drehzahl abhängig, wenn man also beschleunigt macht die 2kW Anlage einen Sound als würde man abheben. Ich finds sau geil.

Mfg

Marks

ich meinte ja auch wenn mans perfekt amchen will, bei mir hat ne minusleitung gereicht um das pfeifen auszulöschen... und die 2 kw lassen wir mal so dahingestellt.
[Bild: image.php?img=supergrin.gif]

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mache gerne alles perfekt aber ein 35mm² eindrehen ist nicht so einfach.
Mfg
Marks

P.S. Was hast du gegen meine 2 kW?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wer sagte das man dazu nen 35er braucht Question ? man kann doch auch 6x 12mm benutzen. hab noch keine verkleidung bei nem Twingo gesehen die zu 100% zugeht wenn man ein 35er kabel runterdrückt.

gruß

p.s. gib mal daten der amps. Leistung wird immer bei 4Ohm in RMS bezeichnet und des wäre bei 2KW echt ne übel anlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wie 35mm² da ca. max 300A laufen.

Zu den Amps
da wären:
3x 2-Kanal Wanted-2/300
je 2x250Watt/rms
2x 4-Kanal Wanted-4/320
je 4x80Watt/rms
------------
macht unter Strich 2140 Watt/rms

Rest der Anlage:
6 Subwoofer
4 Coax Syteme
2 Kickbässe
2 Frontsysteme
1 JVC MP3 Radio
3 1F Kondensatoren
1 Zusatzbatterie
und dann ist auch schon der Twingo voll. Very Happy

Gruß

Marks
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sorry für meine frage:

Shocked bist du wahnsinnig? über son kabel darf man höchstens 150A laufen lassen!!!!!!! respekt das deine Auto noch net abgebrant ist.

aber was willst du mit dieser materialschlacht machen? SPL?

was sind des denn für Lautsprecher?

hast mal bilder?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nein nein über das Kabel laufen nicht alleine 300A. Very Happy
Das ist nur das Kabel welches von der 1 zur 2 Batterie geht.
Sonst bekommen die Amps getrennt Strom. Jedes Kabel ist einzeln mit einer ANL Sicherung abgesichert, da wird nie was abbrennen.
Das Auto dient dem Spaß und für die Vorführung.
Bilder gibts erst wenn der Twingo wieder perfekt aussieht, mometan sieht man noch ander ein oder anderen Stelle Spachtelmasse, die muss erstmal überlackiert werden.
Zu den Lautsprechern.
Bei den 6 Subwoofern handelt es sich um 6 CRB-250TCR von Carpower (gewählt wegen optik)
Bei den Coax kommen CRB-165PB zum Einsatz
Die Kicker sind die Neokick-165
und als Frontsystem
Das Nova Comp 6.1 Kevlar

Mfg

Marks

P.S. Falls du dich frägst wie ich das alles finanzieren, hier arbeite ich:
www.carhifi-shop24.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
dann hoff ich mal das es bald bilder gibt. ich bin mal gespannt Very Happy


gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@ marks:

Hi Marks,

ich glaub, wenn ich Weihnachtsgeld hab, komm ich die Seite nochmal besuchen.. wollte eh nen guten neuen Subwoofer haben.. ich hab im Moment eine MacAudio Bassrolle.. die ist zwar nicht schlecht.. aber auch nicht gut.

Wär der Bigshot BS10 was fürs Ohr?? ich steh vor allen Dingen auf Techno und Hip Hop.. Endstufe: Jackson mit 2 x 125W (gebrückt: 1 x 250 W RMS). Die ist nicht gerade das beste, aber es kommt gut Bums raus.. *g* (hmm.. dabei gefällt mir die Carpower 2/160 auch seeeehr gut) Kann es Weihnachtsgeld nicht im Oktober geben?? Twisted Evil

Ein Kumpel von mir hat in seinem Corsa einen Crunch Fatboy.. der ist geil, aber ich möchte ihn ja nicht mit den Boxen nachäffen. Wink Aber so in die Richtung möchte ich auch gerne!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
doof das es das Weihnachtsgeld erst an Weihnachten gibt, naja so ist es halt mal.

Was gibts zum BS 10 in einem Bassrefelxgehäuse zu sagen:
- schnell
- laut
- druck
- tief
- preisgünstig
Der perfekt Woofer für den der nicht zuviel ausgeben will aber guten Sound haben will.

Mfg

Marks

P.S. Meine E-Mailadresse fallst mal irgendwas brauchst: mf@carhifi-shop24.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio pfeift in hoher Freqenz Wolf Larsen 8 5.445 30.08.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Wolf Larsen
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.927 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Meine Hifi Anlage schön einbauen. pullmoll 3 4.578 04.02.2015, 12:32
Letzter Beitrag: pullmoll
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.048 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Bitte um Hilfe (Anlage in meinem Twingo) nkeller92 16 16.939 01.07.2012, 22:55
Letzter Beitrag: de-Kong
  Lautsprecher hupt oder Pfeift. xxdeschnerxx 5 4.690 25.06.2012, 07:42
Letzter Beitrag: Drummermatze
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.594 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Normale Anlage bibib 3 3.553 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste