Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre
#1
Hallo....
Ich habe da ein Problem mit mein Code. Ich kann den code nicht mehr eingeben um die wekfahrsprre zu umgehen. Wenn ich auf dem Knopf drücke dann passiert nichts mehr. Sie blinkt nur hektisch

Was kann ich tun
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Batterie abklemmen und nach dem Anklemmen 15 Minuten warten.
Ansonsten das hier einbauen https://www.alarm-discount.com/anti-dema...-1999.html
Ganz runterscrollen und MIT! Funk kaufen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und den Georg ausm Twingoforum erwähnen, dann soll es nochmals einen Nachlass geben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auf Englisch schreiben, statt 129€ für Funk sind es dann nur noch 100€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinem Twingo. Auto springt einfach nicht mehr an. Ich war bei Renault, Fazit:2 neue Schlüssel mit Einlesen und eine neue Batterie. Gibt es hier keinen "Fachmann",der weiß wie man die Wegfahrsperre umgehen kann?Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Bedanke mich schon mal im voraus.
Komme irgendwie nicht mit diesem Forum klar.Finde nicht den Weg um etwas posten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Geht alles, aber vieles eben nicht für blutige Laien.
Ist es denn die WFS?
Blinkt die rote LED hektisch?


Schau ersteinmal ob UCH ja/nein,
Dann einen Transponder bestellen oder programmieren lassen.
Keine UCH - fertig programmierten Transponder bestellen.
UCH- Transponder aus dem Internet und bei Renault programmieren lassen.

Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Dazu kommt immer wieder die Frage: Was ist die UCH und wie sehe ich ob ich eine habe?
Beschränken wir uns auf den zweiten Teil.
Nicht sehen sondern hören.
Piepst es wenn man vergessen hat den Gurt anzulegen? Dann ist es amtlich, es ist eine UCH vorhanden.
Wenn man sich noch nicht ganz sicher ist (weil z.b. das Lämpchen im Tacho den vergessenen Gurt NICHT anzeigt) dann gibt es eine weiter Methode.
Der Piepser in der UCH piept nicht nur wenn man sich nicht anschnallt und wenn man das Licht vergisst auszumachen sondern emuliert auch das Blinkrelais akustisch.
Bei Twingos ohne UCH sitzt der Lichtpiepser im Tacho, also zentral und oben.
Da die UCH eher unten und ganz links sitzt (links neben und noch hinter den Sicherungen) erkennt man an der Richtung aus der einem der Lichtwarner entgegen piepst ob man eine UCH hat oder nicht.
Mit UCH müssen Schlüssel und Transponder leider vom Renaulthändler angelernt werden.
Mit UCH kann man allerdings auch jungfräuliche Schlüssel anlernen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Netterkerl749
#7
Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinem Twingo. Auto springt einfach nicht mehr an. Ich war bei Renault, Fazit:2 neue Schlüssel mit Einlesen und eine neue Batterie. Gibt es hier keinen "Fachmann",der weiß wie man die Wegfahrsperre umgehen kann?Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Bedanke mich schon mal im voraus.
Komme irgendwie nicht mit diesem Forum klar.Finde nicht den Weg um etwas posten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gepostet haste ja an der richtigen Stelle. Klicke mal die blauen Links vom Broadcasttechniker an, einen Post über dir.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Oh weh, das wird nichts. Befürchte ich.
Nach 9 Minuten hatte er eine Umfangreiche Antwort, und dann das.
Beantworte bitte meine Fragen und überprüfe oder berichte ob dein Auto eine UCH hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Netterkerl749
#10
Hallo Broadcasttechniker.
Habe immer noch nicht verstanden wie das hier funktioniert.Habe die Antwort dann erst nach "aktualisieren" gelesen.Danke für die schnelle Antwort.Das ganze Computergedöns macht wirklich fertig.Habe auch nicht die Möglichkeit zu überprüfen ob mein Twingo eine UCH hat.Der Wagen steht z.Z. woanders.Bedanke mich aber trotzdem für die schnelle Antwort. Ich muß das erstmal hier auf die Reihe bekommen. Wäre es für mich nicht einfacher die WFS deaktivieren zu lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn die "Wegfahrsperre" deaktiviert ist,kann ich doch mit dem Schlüssel auch ohne Funksignal starten...?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei Renault wurde mir gesagt ich müsse 2 Schlüssel je 180€ bestellen plus anlernen jeweils 60 € pro Schlüssel.Alles in allem sollte die Reparatur 760 € kosten. Jetzt versuche ich halt die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Nochmals Danke an Broadcasttechniker
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn du den alten D4F hast ist das NICHT einfach weil der sein Steuergerät unter dem Ansaugkrümmer verbaut hat.
Die Wegfahrsperre heißt halt so weil sie das Wegfahren verhindern soll.
Und das lässt sich nicht mit einem Kniff einfach so aushebeln, zumindest ist uns die Technik nicht bekannt.

Zum Anlernen für 60€
Das ist korrekt bei UCH, und das braucht man NICHT! wenn es keine UCH gibt.
Außerdem reicht für den Anfang ein Schlüssel oder Transponder, beim Transponder reicht definitiv einer.
Was man damit macht kannst du in meiner Linksammlung direkt aus der Überschrift erkennen.

Wenn du das Thema hier abonnierst bekommst du eine Mail bei einer neuen Antwort.
Scroll mal in der Standard Ansicht runter wenn du ein Telefon benutzt, links unten.
Mit PC siehst du das sofort.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Netterkerl749
#14
Hallo Ulli mit 2 "L".
Hoffe das ich jetzt auf dem richtigen Weg bin.
E5ALJYQG
Wenn mir Jemand diesen CODE auslesen könnte,wäre mir bestimmt sehr geholfen.
Falls das dann nicht klappen sollte, kann ich dann ja immer noch eine WFS bestellen.
Danke im Voraus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8780497
link klicken. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste