Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich das WFS Programm für Infrarotschlüssel auf meinem Handy installiert?
#1
Die Zip Datei entpacken, dann liegt die .eze vor
Umbenennen in .exe

Für DOS Ungeübte ein vereinfachtes Verfahren:
Die .exe benennt ihr am Besten in was kurzes um z.B. immo.exe.
Warum?
Weil DOS nur über die Tastur bedient wird, und je kürzer die einzugebenden Namen, um so besser.
Die DOSBOX hat unter Telefonspeicher einen Ordner "Download" eingerichtet.
Netterweise liegt der sofort sichtbar im Telefonspeicher ganz unten (im Wurzelverzeichnis)
Es ist nicht der Ordner "Downloads" der sich auf der App Oberfläche befindet.
Dort kopiert oder verschiebt ihr die immo.exe hin.
Umbenennen und kopieren macht ihr mit dem Dateimanager eurer Wahl.
Dosbox starten Tastatur anwählen und immo.exe eingeben.
Und es wird grün...
Los geht's wie gehabt mit dem passwort trantir...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#2
Hab ich was verpasst? Oder ist dass ein Programm, um sich selber den Schlüsselcode zu berechnen, und das Programm bringt mir beim Phase 3 mit UCH etc nichts mehr?^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es geht hierum http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8781570
Der Kerl fragt immer wieder Codes für IR an und installiert das Programm nicht auf dem Telefon.
Jetzt schreibt er sogar Kundin, sprich er verdient in irgendeiner Form Geld damit, da verlange ich dass er sich mal darum kümmert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein bei Poco wo ich arbeite...
Sie hat hier was gekauft und kommt nicht weg :\
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Ah, o.K.
Das ist was anderes.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Richtig. Aber ich werde trotzdem heute Abend gucken das ich das irgendwie selbst mal auf die Reihe bekomme. Habe dir gerade noch mal eine Nachricht geschickt. Aber auf jeden Fall schon mal danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber was vielleicht noch gut zu wissen wäre ist welches von den vielen DOS Programmen aus dem playstore man rubterladen muss. Habe jetzt vier Stück. Eins davon war sogar nur ein Spiel. Aber mit den anderen drei Stück bin ich nicht weiter gekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich will keine Nachrichten sondern das Problem hier verhackstücken.
Wenn du ein Problem mit der Installation hast haben andere das wahrscheinlich auch.
Die App die ich auf dem Telefon habe heißt DosBox Turbo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe es ja wirklich nicht mit Technik. Jetzt hat ein Arbeitskollege es in eine exe umgewandelt.

Wenn wir es öffnen wollen passiert das hier

[Bild: twingo-17141539-ks1.jpg]

[Bild: twingo-17141556-e4c.jpg]

Ich hatte mich da schon mit meiner mailadresse regestriert. Danach kam die Meldung das es in meiner Region nicht zur Verfügung steht.


In einer anderen App kommen wir bis hier hin

[Bild: twingo-17141701-2Yj.jpg]

Aber wie es weiter geht raffen wir nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
DOS ist ja ein ein System welches so wie es jetzt da steht Tastatureingaben erwartet.
Also öffnest du die Tastatur.
Bei DosBox als Symbol am oberen Bildschirmrand.
Für den Anfang gibst du mal dir ein.
Dann wird dir dir angezeigt was in dem Verzeichnis liegt in welchem sich DosBox befindet.
Hast du die immo.exe schon dort hin geschoben dann kannst du sie auch sehen.

[Bild: twingo-17145353-irB.jpg]

Du siehst hier dass im Verzeichnis auch andere Dinge liegen, aber auch die immo.exe
Was du auch siehst ist dass ich immo.exe falsch geschrieben habe, nämlich immmo.exe
Dann kommt illegal command, denn diese executable gibt es nicht.
Ist sie da, dann gibst du immo.exe ein, enter, und schon siehst du den grünen Bildschirm.
[Bild: twingo-17145706-Q3m.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also so weit sind wir jetzt.

Aber es öffnet sich kein grünes Fenster

[Bild: twingo-17154210-QkK.jpg]

Oder ist das immer noch falsch?

Ich habe ein Huawei P20 es wird auch kein zweiter Download Ordner angezeigt wenn man es an den PC anschließt.
Wir haben diese DOS Datei aber auf dem PC in exe geändert und wieder in den selben Ordner zurück geschoben
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
[Bild: twingo-17160016-FdU.jpg]


Also weiter kommen wir jetzt nicht. Es wird nichts grün Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe das mit dem Handy noch nicht so ganz aufgegeben. Aber ich habe es jetzt zu Hause mal am Laptop gemacht und es funktioniert. Solche Sachen sind absolut nicht meine Welt.

Ich habe einen Code probiert der hier schon mal errechnet wurde.

Das mit der APP wird auch noch irgendwie klappen Very Happy

[Bild: twingo-17172129-tAp.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#14
Kann man dieses Programm was ich hier jetzt benutzt habe nicht einfach aufs Handy ziehen?
Zitieren
Es bedanken sich: Franz2000
#15
Ich habe es getest.... Ja es funktioniert.


[Bild: twingo-17204659-5Rh.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JOM ZV eingebaut, ABER wo bekomme ich passende Rohlinge Patchworker 5 3.644 28.02.2020, 17:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS Programm twiggi99 20 14.737 18.12.2018, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Infrarotschlüssel intakt? mono 4 3.922 08.12.2013, 23:56
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Wo bekomme ich bloß ne Spraydose und nen Lackstift in D45 Altona-blau her? Tw-ingo-Luder 7 8.580 11.05.2013, 21:12
Letzter Beitrag: mkay1985
  Bekomme Antenne nicht ab! coolchrash 4 12.031 18.09.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Getfreakay
  RIP Twingo, was bekomme ich noch dafür? Kernle 32DLL 1 3.654 03.12.2011, 16:59
Letzter Beitrag: SEB
  Wo bekomme ich den richtigen Rohling?? Falti96 2 3.608 02.12.2010, 22:28
Letzter Beitrag: Falti96
  Probleme mit meinem Autoradio buraka7 0 1.519 21.11.2010, 18:56
Letzter Beitrag: buraka7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste